Almhof Family Resort mit dem „Family Cup 2012“ ausgezeichnet

Außer Konkurrenz gewann das Zillertaler Familienhotel den begehrten Branchen-Award in der Kategorie „Innovation“

Almhof Family Resort mit dem "Family Cup 2012" ausgezeichnet

Thomas Karsch, Geschäftsführer des Freizeit-Verlag Landsberg (links), und Projektleiterin Jacqueline Schaffrath konnten gleich zwei Mal den „Family Cup 2012“ an Alexander Ottino vom Almhof Family Resort verleihen. ,

Gerlos/Zillertal, 12. Dezember 2012 – Jetzt haben es die Brüder Martin und Peter Kammerlander schwarz, oder besser gesagt, orange auf weiß: Ihr familiengeführtes Almhof Family Resort in Gerlos/Zillertal wurde jüngst als eines der besten Familienhotels im deutschsprachigen Europa ausgezeichnet. Außer Konkurrenz – das heißt, ohne weitere Nominierte – erhielten sie den begehrten Family Cup des Freizeit-Verlag Landsberg als Sonderpreis in der Kategorie „Innovation“.

Innovative Zirben-Schaukellounge
„Familie Kammerlander fragt ihre Gäste regelmäßig, was sie sich denn im Almhof noch wünschen würden. Da kann einem eigentlich gar nichts einfallen, denn für einen Wunschlos-Glücklich-Urlaub ist alles vorhanden“, hieß es in der Laudatio. „Aus verschiedenen Gäste-Rückmeldungen wurde dann aber eine Idee geboren, die – auf ganz innovative Weise umgesetzt – nun luxuriös für viel Behaglichkeit sorgt: die Zirben-Schaukellounge. Die ätherischen Öle im Zirbenholz wirken beruhigend auf die Herzfrequenz. Jegliches Sitzmobiliar lässt sich hier in Schwingung versetzen, Schaukeln, Stühle und ganze Sitzgruppen: herrlich zum Lesen, Spielen und Tagträumen!“

Doch nicht nur die innovative Schaukellounge begeistert Gäste wie unabhängige Institutionen und Medien. Auch das „Gesamtkonzept“ des Almhofs ist eine Auszeichnung wert – in dieser Family Cup-Kategorie wurde das Zillertaler Privathotel als eines von drei Hotels nominiert.

Die besten Familienhotels im deutschsprachigen Europa
Zum fünften Mal zeichnete der Freizeit-Verlag Landsberg die besten Familienhotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol aus. Als Zeichen höchster Wohlfühlleistung wurde am 6. Dezember 2012 im Kinderhotel Oberjoch in Deutschlands höchstem, tief verschneiten Berg- und Skidorf in sieben Kategorien der Family Cup 2012 verliehen. Basis für diesen begehrten Branchen-Award ist die fünfte Auflage des Buches „Ausgewählte Familienhotels zum Wohlfühlen“, das vom Freizeit-Verlag Landsberg herausgegeben wird. Verliehen wurde der Family Cup in den Kategorien Küche, Innovation, Logis, Freizeit-Programm, Kinderbetreuung, Ökologie & Nachhaltigkeit und Gesamtkonzept. Für jede Kategorie werden in der Regel drei Hotels nominiert, die sich in der jeweiligen Sparte durch herausragende Leistungen auszeichnen.

Das 1974 eröffnete Almhof Family Resort in Gerlos ist mit Kopf, Herz und Seele auf Eltern und Kinder eingestellt. Seit 2004 ist das familiengeführte Privathotel Mitglied der Kinderhotels in Europa und mit der Höchstnote von 5 Smileys ausgezeichnet. Das seit rund zehn Jahren von den Brüdern Peter und Martin Kammerlander geleitete Hotel erfährt seitdem einen stetigen Wandel durch Umbau, Erweiterung oder Modernisierung. Heute bietet das idyllisch im Zillertal gelegene, stylish-alpin eingerichtete Haus 63 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants und eine große Sommerterrasse, 2.500 Quadratmeter Wohlfühlräume für Groß und Klein, einen großzügigen Wellnessbereich mit Hallen- und Freibad, Saunen und Fitness-Raum, ein eigenes Kino und Theater sowie ein vielfältiges Sommer- wie Winter-Freizeitprogramm.

Kontakt:
Almhof Family Resort