Alpenland Gruppe Berlin übernimmt Brunnenhof Seniorenresidenzen und Pflegeheime Haus Steglitz GmbH

Zuwachs im vollstationären Bereich für die Alpenland Gruppe Berlin

Die Alpenland Gruppe Berlin bleibt weiter auf Wachstumskurs. Mit Wirkung zum 17. März 2016 wurden die Geschäftsanteile der Brunnenhof Seniorenresidenzen und Pflegeheime Haus Steglitz GmbH in Berlin-Steglitz zu 100% von der Alpenland Gruppe Berlin übernommen.

„Durch einen gezielten Ausbau unseres Angebots im Bezirk Steglitz-Zehlendorf wollen wir unsere Position als einer der führenden privaten Einrichtungsträger im hart umkämpften Berliner Pflegemarkt festigen“, erläutert Hans-Joachim Fischer, Geschäftsführer der Alpenland Pflegeheime in Berlin. „Die gewachsene Anbindung an den gutbürgerlichen Kiez im Bezirk Steglitz sowie die Nähe zum Stadtpark machen das Haus zu einer beliebten Einrichtung mit hohem regionalem Bezug.“

Die etablierte Pflegeeinrichtung im Herzen von Steglitz ist hervorragend aufgestellt und verfügt über moderne Einzel- und Doppelzimmer, ergonomisch sanierte Bäder, eine Dachterrasse und einen Garten. Ein festes Mitarbeiterteam, das von der Alpenland Gruppe Berlin komplett übernommen wird, sichert die Versorgung eines stabilen Bewohnerstamms mit insgesamt 50 Pflegeplätzen durch professionelle vollstationäre Pflege.

Kontakt Brunnenhof Seniorenresidenzen und Pflegeheime Haus Steglitz GmbH:
Ein Unternehmen der Alpenland Gruppe Berlin
Albrechtstr. 28 | 12167 Berlin
www.brunnenhof-senioren.de

Die Alpenland Gruppe in Berlin

Seit über zehn Jahren ist die Alpenland Gruppe Träger von Pflegeeinrichtungen in Berlin. Die Alpenland-Pflegeheime bieten mehr als 600 vollstationäre, wohnortnahe Pflegeplätze in Zehlendorf, Schlachtensee, Marzahn und Biesdorf. Außerdem umfasst das Angebot Pflegeplätze für Wachkomapatienten Phase F, Dialysepflegeplätze, Tagespflege sowie 122 altersgerechte Wohnungen.

Alle Dienstleistungen in unseren Pflegeeinrichtungen unterliegen strengen internen und externen Qualitätskontrollen. So garantieren wir Betreuung und Pflege auf hohem Niveau – heute und in Zukunft.

Unser Motto \“Pflege mit Herz\“ wird in unseren Einrichtungen täglich mit neuem Leben erfüllt: wir möchten pflegebedürftige Menschen in zeitgemäßen Einrichtungen zusammenführen und ihnen ein würdevolles, weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Der Respekt vor der Persönlichkeit und der Lebensleistung jedes einzelnen Bewohners sowie die Vermittlung des Gefühls von Selbstständigkeit und Geborgenheit prägen dabei unser Verständnis einer aktiven, individuellen Betreuung.

Alpenland Gruppe Berlin
Anna-Lena Olizeg