Alpenwelt.TV – Magazin für oberbayrische Lebensart jetzt online

Prien – Seit 27. Juli informiert Alpenwelt.TV mit einem neuen Konzept kurzweilig und reich bebildert über die Chiemgau-Region. Neben aktuellen Nachrichten und fundiertem Hintergrundwissen findet der Besucher einen umfangreichen Veranstaltungskalender sowie einen Online-Shop mit alpenländischen Kostbarkeiten.

Alpenwelt.TV - Magazin für oberbayrische Lebensart jetzt online

Alpenwelt.TV – das Magazin für oberbayrische Lebensart

Die detailliert recherchierten Inhalte berichten über alles, was das Leben in der oberbayrischen Region lebenswert macht – vom Brauchtum mit seinen zahlreichen Festen und Feiern über Historisches bis hin zu touristischen Informationen. Ausflugstipps, Hinweise zu Events aus Kunst und Kultur, empfehlenswerte kulinarische Adressen sowie ein feiner Online-Shop mit ausgesuchten Produkten ansässiger Hersteller runden den Internetauftritt von www.alpenwelt.tv ab.
Hierzu hat sich Petra Wagner, die sympathische Priener Redakteurin und Autorin zahlreicher regionaler Reisebücher, mit lebeArt und MC-proMedia professionelle Partner ins Boot geholt, die schon erfolgreich das Stadtteilmagazin Köln-InSight-TV ins Leben gerufen haben. So entstand das einzigartige Konzept aus Information, Veranstaltungskalender und Shop. Geplant ist, als nächstes einen Radiosender zu initiieren, der alle Inhalte auch hörbar macht, sowie die Entwicklung einer Handy-App. „Wir wollen das unterhaltsame Informationsportal der Chiemgau-Region sein“, erklären die Gründer Petra Wagner und Christoph Muelln ihre Intention. „Alpenwelt.TV publiziert für all jene, deren Herz für Oberbayern schlägt.“
Weitere Informationen unter www.alpenwelt.tv
Bildquelle:kein externes Copyright

Petra Wagner | Text-Fabrik ist eine Presseagentur, die Pressearbeit für Unternehmen aller Branchen anbietet, Pressetexte print wie online schreibt und publiziert sowie Flyer, Broschüren und Kundenmagazine konzipiert und umsetzt; ebenso organisiert sie PR-Veranstaltungen und Events.
Publikationen: Buchtitel Kulinarische Entdeckungsreisen, Trends & Lifestyle sowie Bestes traditionelles Handwerk. Näheres unter: www.text-fabrik.de

Text-Fabrik
Petra Wagner