ALPHA Business Solutions ist SAP Cloud Top Partner 2012 der SAP Deutschland

Kaiserslautern, 3. Juni 2013: ALPHA Business Solutions ist SAP Cloud Top Partner 2012 der SAP Deutschland AG & Co. KG. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen vor kurzem auf einer Cloud-Kick-Off-Veranstaltung der SAP in Leimen. Damit würdigt SAP den außergewöhnlichen Einsatz und die ausgezeichnete Leistung des Unternehmens als SAP Channel Partner für SAP Business ByDesign.

ALPHA Business Solutions ist Master Value-Added Reseller (Master VAR) für SAP Business ByDesign und Mitglied im Partner-Advisory der SAP für diesen Bereich. Das Unternehmen unterstützt die SAP dabei, das erfolgreiche Geschäftsmodell für die On-Demand-Lösung weiter voranzutreiben. Die hervorragende Arbeit des Unternehmens wurde nun gewürdigt. Im Rahmen des Top Rankings für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 wurden die Reseller für SAP Business ByDesign in Deutschland anhand diverser Kriterien beurteilt. Dazu zählen beispielsweise Anzahl der On-Demand-Neukunden, Qualifizierung der Mitarbeiter, erfolgreich realisierte Projekte, Planungstreue sowie Anzahl der durchgeführten Marketing- und Vertriebsaktivitäten ausgewertet und genau vergleichen.

Überreicht wurde die Auszeichnungsurkunde von Pascal Nass, Head of Global Channel Development SAP Cloud Solutions, und Dieter Brecht, Head of Cloud Ecosystem & Channel DACH. In der Begründung hieß es, ALPHA Business Solutions sei einer der Partner mit der stärksten Kundenbindung. Zudem habe das Unternehmen im vergangenen Jahr zahlreiche Kunden für SAP Business ByDesign gewonnen und die Umsatzziele klar erfüllt.

Henrik Hausen, Vertriebsvorstand von ALPHA Business Solutions: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum SAP Cloud Top Partner. Es ist der Lohn für unsere gute und erfolgreiche Arbeit im Umfeld von SAP Business ByDesign.“ Für das Gesamtjahr 2013 geht das Kaiserslauterner Unternehmen daher von einem weiteren Umsatz- und Kundenzuwachs in dem Geschäftsfeld aus.

Darüber hinaus will es im Rahmen des SAP Extended Business Programm seinerseits weitere Lead-, Vertriebs-, Implementierungs- und Entwicklungspartner finden. Als Master VAR obliegt es ALPHA Business Solutions, in Abstimmung mit der SAP ein eigenes Partnernetzwerk für SAP Business ByDesign aufzubauen, zu führen und weiterzuentwickeln.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.abs-ag.de/de/aktuelles/presse/2013-06-03-sap-cloud-top-partner.html.

Kurzprofil ALPHA Business Solutions:
Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden unabhängigen Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software in Deutschland. Als mittelständisch orientierter Full-Service-Dienstleister mit Hauptsitz in Kaiserslautern hat das Unternehmen bereits mehr als 380 ERP-Projekte für über 1.300 Unternehmen realisiert. Zum Lösungsportfolio zählt die ERP-Komplettlösung proALPHA mit zahlreichen eigen entwickelten Branchenerweiterungen und Add-ons. Seit 2010 ist ALPHA Business Solutions zudem SAP-Partner und Solution Reseller für die OnDemand-Lösung SAP Business ByDesign. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das 1994 gegründete Unternehmen einen Umsatz von rund 20,35 Millionen. Derzeit beschäftigt es 150 Mitarbeiter.

ALPHA Business Solutions AG
Carmen Reiser