Alpine Electronics (Europe) setzt auf Catoo

Das Unternehmen nutzt die mobile Digital-Publishing-Lösung von M-Way Solutions für die Erstellung seines mobilen Katalogs.

Alpine Electronics (Europe) setzt auf Catoo

Alpine Electronics (Europe) setzt auf Digital-Publishing-Lösung von M-Way Solutions.

Stuttgart, 21. Januar 2014 – Die Alpine Electronics (Europe) GmbH, ein führender Hersteller von Autoradios, Lautsprechern, Verstärkern und Navigationssystemen, beauftragt M-Way Solutions, einen der führenden Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und -Lösungen in Deutschland, mit der Optimierung seines mobilen Auftritts: Für die Mobilisierung des flashbasierten Blätterkatalogs auf dem iPad nutzt der Multimedia-Spezialist Catoo. Das Digital-Publishing-Tool verwandelt PDFs in interaktive Apps mit multimedialen Funktionen für mobile Endgeräte. So auch den Katalog von Alpine Electronics (Europe). Dabei werden die Corporate Identity und das Design des Unternehmens entsprechend in der App angepasst.

Catoo überzeugt Alpine Electronics (Europe) durch gute Usability, transparente Kostenabrechnung, übersichtliches Catoo-Baukastensystem sowie die einfache Handhabung in der Cloud. Diese Kriterien machten die Entscheidung für das innovative Toolkit des Stuttgarter Mobility-Spezialisten leicht. Die funktionierende Anbindung der App an vorhandene Systeme bestärkte Alpine Electronics (Europe) zusätzlich in seinem Entschluss.

„Die Lösung von M-Way Solutions erfüllt unsere hohen Erwartungen an die Mobilisierung unseres Katalogs“, erklärt Marketing & Distribution Department Manager Ingmar Heck von Alpine Electronics (Europe). „Wir möchten, dass unsere Produkte auf mobilen Endgeräten wie dem iPad ideal präsentiert werden. Kunden sollen das Angebot von Alpine Electronics (Europe) jederzeit von unterwegs aus abrufen können. Mit Catoo haben wir da genau den richtigen Weg gefunden – unkompliziert in der Handhabung und überzeugend in der Präsentation.“

Catoo ermöglicht Unternehmen, interaktive Inhalte schnell und einfach in eine individuell gebrandete App umzuwandeln. Dazu können statische PDFs per Upload um Multimedia-Formate wie Videos, Bilder, Audio- oder Webinhalte erweitert werden. Das Digital-Publishing-Tool ist die perfekte Anwendung für Unternehmen, die ihre Produkte auf mobilen Endgeräten optimal präsentieren möchten.

Catoo von M-Way Solutions bietet eine einfach zu benutzende, umfassende mobile Publishing-Lösung für jedes Unternehmen zur Erschließung des strategisch wichtigen mobilen Kanals im Katalogsegment.

Über M-Way Solutions
M-Way Solutions ist ein führender Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und -Lösungen in Deutschland. Die M-Way Solutions GmbH wurde 2004 in Stuttgart gegründet und zählt heute namhafte internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren Kunden – darunter BMW, Toyota, Roche, Merck, SSB AG, Fischerwerke und DB.
www.mwaysolutions.com

M-Way Solutions