Alt werden wir sicher – wirksame Pflegekonzepte fehlen aber noch immer

Sozialpolitik verschläft den Pflegeengpass und verschiebt auf morgen

(NL/7339327258) Im Pflegemanifest, das von Werner Tigges, Inhaber einer der größten und ältesten deutschen Firmen für Pflegehilfen aus Polen http://www.24stundenbetreut.com initiiert wurde, werden klare Worte in Richtung Sozialministerium getan. Für Tigges sind Gesundheits – und Pflegereform mehr als mangelhaft und bieten noch immer keine Grundlage für familiengerechte Lösungen. Tigges will endlich Konzepte für die Zukunft.

Erste Ansätze zur Verbesserung der von betreuungsbedürftigen Senioren, deren Angehörigen und dem Pflegepersonal bieten nach jahrzehntelanger Vernachlässigung im Bereich der Arbeits -,Gesundheits und Familienpolitik auch heute noch keine sichere Grundlage, in Würde alt zu werden. Aufgrund fehlender Strukturen fühlen sich Pflegefamilien nach wie vor alleingelassen. Der Betreuungsaufwand und die damit auftretenden Probleme lässt Familien zerbrechen. Durch die entstehende Zwietracht zwischen liebevoller Betreuung und einem harmonischen Familienleben sind Betroffene, auch aufgrund fehlender staatlicher Unterstützung, zur Nutzung illegal Beschäftigter gezwungen, was aber bei bekannt werden straffrechtlich verfolgt wird und somit sowohl die Pflegefamilie als auch den Beschäftigten selbst zu Kriminellen abstempelt.

Die Leistungen von GKT-CAREWORK:
* Bereitstellung von qualifizierten osteuropäischen Betreuerinnen, die bei uns in Polen fest angestellt sind und nach Deutschland entsandt werden
* Prüfung der persönlichen Papiere der Betreuerinnen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
* Überwachung aller evt. notwendigen behördlichen Vorgänge im Heimatland der Betreuungskraft und in Deutschland
* bei fest angestellten Abführung aller gesetzlichen und sozialversicherungspflichtigen Abgaben in Polen
* Auswahl und Bereitstellung des Betreuers für einen konkreten Betreuungsauftrag in Deutschland
* Organisation der Anreise der Betreuerin zum Betreuungsstandort mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln.
GKT-CAREWORK http://www.24stundenbetreut.com ist eine der größten und ältesten Familien- und Seniorenberatungsagentur für Pflegekräfte und ein Gründungsmitglied im Bundesverband der Vermittlungsagenturen für Haushaltshilfen und Seniorenbetreuung in der 24-Stunden-Betreuung (BHSB). Selbst finanziell kann sich die Einstellung einer Pflegekraft positiv auswirken. Ein weiterer bedeutender Aspekt ist die Entlastung des bisher pflegenden Angehörigen und der Vermeidung eines so häufig anzutreffenden Burnouts. Weiterführende Informationen erhalten Interessierte unter der kostenlosen Hotline 0800-180 100 deutschlandweit Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Kontakt:
GKT Carework