Altersarmut ist meist weiblich

Längeres Leben mit weniger Rente

Altersarmut ist meist weiblich

LVM Logo

Laut Deutscher Rentenversicherung erhielten männliche Neurentner 2012 im Schnitt 898 Euro (Westdeutschland) beziehungsweise 903 Euro (Ostdeutschland) an Altersrente. Frauen dagegen bekamen in den alten Bundesländern nur 493 Euro und in den neuen Bundesländern 753 Euro. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Frauen verdienen in der Regel weniger als Männer und zahlen demnach auch weniger für die Rente ein. Zudem haben sie aufgrund von Kindererziehungszeiten öfter Lücken in ihrer Erwerbsbiografie. Die Folge: Altersarmut ist meist weiblich.

Insbesondere Frauen sind gefordert

Gerade für Frauen ist es daher wichtig, zusätzlich zur gesetzlichen Rente eine private Altersvorsorge aufzubauen, um auch im Rentenalter finanziell abgesichert zu sein. Als Produkt empfiehlt sich hier eine private Rentenversicherung: Sie gewährt nicht nur lebenslange Sicherheit, sondern garantiert auch eine Verzinsung.

Bei Fragen zu gesetzlichen Rentenansprüchen wie auch zur richtigen Höhe und der passenden Form einer sinnvollen Altersvorsorge hilft die LVM-Versicherungsagentur John Pierre Galrao gerne weiter.

Die LVM Versicherung

Über 3,2 Millionen Kunden mit über 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit 2,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 14,6 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice in Bremen bietet das LVM Stadtbüro (in der hkk) – Inh. John Pierre Galrao. In den Räumlichkeiten in der Martinistr. 24, 28195 Bremen ist montags bis donnerstags von 09:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 16:00 immer ein kompetenter Ansprechpartner für Sie vor Ort. Auf Wunsch kommt natürlich auch ein Mitarbeiter zu Ihnen. Telefonisch ist das LVM Stadtbüro unter (0421) 33004880 erreichbar. Natürlich steht es Ihnen auch per Email info@galrao.lvm.de oder im Web unter www.galrao.lvm.de zur Verfügung. Das LVM Stadtbüro ist auch bei Facebook www.facebook.com/LVMStadtbuero.
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. Bildquelle:kein externes Copyright

LVM Versicherungsagentur Galrao in Bremen

LVM Versicherungsagentur Galrao