Alu-Schnelllauftore im Stahlwerk

In einem Stahlwerk in Bochum hat HaWe Speed im Februar ein Schnelllauftor in einer Außenfassade eingebaut. Es handelt sich um ein TurboRoll 20/AL in der Abmessung von ca. 3,80 x 4,20 m. In Augenhöhe sind einige doppelwandige Sichtlamellen eingebaut worden. Das Tor wird über Induktionsschleifen sowie über zusätzliche Drucktaster betrieben.

Durch die Verarbeitung von Rohstahl ist das Tor starken Belastungen aus Staub und Zugluft ausgesetzt. Es öffnet mit einer Geschwindigkeit von 2,0 m/Sek. Um die hohe Geschwindigkeit und eine lange Lebensdauer des Antriebes zu gewährleisten, wird der Antrieb durch zusätzliche, in den Seitenteilen verdeckt angebrachte Zugfedern unterstützt. Hierdurch kann das Tor auch bei Stromausfall schnell und einfach vom Boden aus geöffnet werden.

Nähere Informationen zu Alu-Schnelllauftoren TurboRoll unter: www.hawe-speed.de/alu-schnelllauftore.

Wir sind ein mittelständiges, Inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bad Honnef, im südlichen Nordrhein-Westfahlen. In Produktion, Verwaltung, Vertrieb und im Service beschäftigen wir ca. 60 Mitarbeiter.
HaWe Speed Schnelllauftore platziert sich im Markt als Lieferant solider und wirtschaftlicher Schnelllauftore für alle Bereiche der Industrie, Produktion, Logistik sowie in Flucht- und Rettungswegen, Supermärkten oder Tiefkühlbereichen. Im Fokus der Produktpolitik stehen bewährte und technisch zuverlässige automatische Tore.
Alle gelieferten Torlösungen entsprechen den neuesten Richtlinien DIN EN 13241-1 (CE). Nähere Informationen zum Lieferprogramm sowie zum Unternehmen unter www.hawe-speed.de

HaWe Speed Schnelllauftore GmbH
Dirk Hentschel