amagu erhält Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums

MDM Portal Services gehören zu den Preisträgern des Smart Mobile Awards 2013

München, 12. November 2013 – Die amagu MDM Portal Services wurden anlässlich der diesjährigen Communication World in der Kategorie Business mit dem dritten Platz des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie initiierten Smart Mobile Awards 2013 ausgezeichnet. Mit der Verleihung des Awards würdigt das Ministerium besonders innovative Entwicklungen im Bereich der mobilen Digitalwirtschaft.

In der Begründung für die Preisvergabe hob die sich aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammensetzende Jury hervor, dass es amagu mit seiner für kleinere und mittlere Unternehmen konzipierten Portallösung auf überzeugende Weise gelungen sei, das Management mobiler Endgeräte erheblich zu vereinfachen und zu deutlichen Kostenreduzierungen beizutragen.

Die amagu MDM Portal Services basieren auf der marktführenden Citrix XenMobile-Technologie zum richtlinienbasierten Management von Smartphones und Tablets und zum Schutz der darauf enthaltenen sensiblen Daten. Durch die Konzentration auf deren wesentliche Funktionen und die besonders komfortable Bedienung über ein Webportal können Unternehmen auch ohne internes MDM-Know-how die Mobilgeräte ihrer Mitarbeiter sehr schnell und kostengünstig in ihre Infrastruktur und Sicherheitskonzepte einbinden. Darüber hinaus integriert die amagu-Lösung eine ganze Bandbreite von Services, die vom Mail- oder SMS-Manager bis hin zu hypermodernen MDM 2.0 Diensten reicht und alle Anforderungen an das Management mobilen Contents und mobiler Applikationen unterstützt.

Harald Radmacher, Mitglied der Geschäftsführung des in Garching bei München beheimateten Unternehmens, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung dafür, dass amagu mit seinem Lösungsansatz in einem hart umkämpften Markt den richtigen Weg beschritten hat: „Spätestens seit den Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate über Abhörskandale und Wirtschaftsspionage sollte es jedem Unternehmen klar sein, dass die Absicherung mobiler Geräte und Daten kein Kann, sondern ein Muss ist. Allerdings verfügen nur die wenigsten Mittelständler über die Ressourcen und das Know-how, das technisch durchaus anspruchsvolle Management von Mobilgeräten in die eigene Hand zu nehmen. Mit unseren MDM Portal Services können Einbindung, Rollout und laufendes Management von Smartphones und Tablets in kürzester Zeit realisiert werden. Eine ständig steigende Zahl von Firmen und Behörden hat dieses erkannt und nutzt unsere Lösung zur vollen Zufriedenheit.“

Über amagu
amagu ist der führende Spezialist für Beratung und Bereitstellung von branchenunabhängigen Services zu Mobile Device Management. Die amagu GmbH deckt mit IT-as-a-Service Leistungen alle Anforderungen an das Management von Mobile Devices (Smartphones und Tablets) ab. Dies realisiert eine einfach zu bedienende Portallösung, die als zentrale Drehscheibe für alle Funktionalitäten des Mobile Managements in Unternehmen dient. amagu bietet damit die perfekte Verzahnung der aktuell technisch führenden MDM-Herstellerlösungen mit den vor- und nachgelagerten organisatorischen und technischen Prozessen rund um MDM.

amagu GmbH
Harald Radmacher