Amerikanischer Buffalo Trace Kentucky Bourbon Whiskey- seit 1857

Feine Tropfen Online – begeistert mit dem amerikanischen Buffalo Trace Kentucky Bourbon Whiskey. Auf den alten Büffel-Pfaden durch die Wildnis wurden Amerikas erste Pioniere und Entdecker nach Westen geführt.

Amerikanischer Buffalo Trace Kentucky Bourbon Whiskey- seit 1857

Buffalo Trace Whiskey ist ein sehr weicher Bourbon mit außergewöhnlichen Aromen und einer reichhaltigen Struktur. Feine Tropfen Online lädt ein, die reiche Geschichte von dem preisgekrönten Whisky zu erforschen und kennenzulernen.

Die Destilliere liegt an einer Furt, wo früher Herden wandernder Büffel den Kentucky River durchquerten. Die Furt befindet sich südlich von Frankfort, der Hauptstadt von Kentucky. Dieser Ort wurde 1795 von deutschen Einwanderern gegründet und hatte früher einmal Leestown geheißen. Seit 1857 wir dort Whisky produziert.

Buffalo Trace rühmt sich der breitesten Palette an Altersstufen in den USA – von vier bis 23 Jahren – und ist die einzige amerikanische Brennerei, die fünf verschiedene Sorten Whisky produziert. Der Bourbon enthält Whiskey’s die zuvor 9 bis 12 Jahre in frischen Eichenfässern reiften. Daher stammt auch das intensive Vanille-Aroma.

Die Destilliere erlebte viele Eigentümerwechsel – und noch mehr Namenswechsel. Seit 1999 trägt sie erst den Namen „Buffalo Trace“. Auf der Webseite der Whisky Destilliere wird man von einen Büffel begrüßt und kann die vielen Auszeichnungen bewundern. Anschließend betrifft man den Saloon der Buffalo Trace Destillery.

Im Jahr 2010 gewann die Destilliere den Ersten Preis für Besucher Attraktionen: „2010 Whisky Visitor Attraction of the Year“ – so das Whisky Magazine. Die Brennerei hat seit 1990 mehr internationale Preise gewonnen, als jede andere nordamerikanische Brennerei. Es sind insgesamt mehr als 140 Auszeichnungen auf nationalen und internationalen Wettbewerben.

Der besondere Charakter vom Buffalo Trace Whiskey wird schon im Geruch mehr als deutlich. So umschweifen zunächst würzige Düfte die Nase, gefolgt von Minze, Melasse und Vanille. Am Gaumen präsentiert sich der gut ausgeglichen mit einer angenehmen Süße, die sich aus braunem Zucker und Vanille zusammensetzt. Ein Anflug von Eichenholz, Getreide und Leder führt in den lang anhaltenden und trockenen Abgang mit einer Spur Lakritze.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG