Analyst-Relations-Seminar von bloodsugarmagic und bwcon

bloodsugarmagic und bwcon veranstalten gemeinsam ein Seminar zum Thema Analyst Relations. Im Seminar wird aufgezeigt, wie IT-Unternehmen ihre Beziehungen zu Analysten wie Gartner, Forrester usw. effizient und ergebnisorientiert gestalten.

Analyst-Relations-Seminar von bloodsugarmagic und bwcon

Analyst Relations sind ein wichtiges Instrument im Marketing und in der Positionierung von IT-Unternehmen. Industrieanalysten wie Gartner, Forrester oder auch deutsche Analystenhäuser sind in der IT-Branche ein wichtiger Einflussfaktor. Das Seminar ist eine kompakte Einführung und bietet den Teilnehmern konkrete Hilfestellungen für den Einstieg in eine ergebnisorientierte Ansprache und Betreuung von Analysten.

Das Seminar ist konzipiert für Produktmanager, Sales- und Marketingleiter sowie für Verantwortliche aus dem Bereich Business Development oder Kommunikation. Gedacht ist das Seminar auch für Mitarbeiter aus dem Bereich Strategie, Produktentwicklung oder Go-to-Market, die schnell mehr Sichtbarkeit bei den jeweils relevanten Analysten erreichen wollen.

Die Teilnehmer erkennen Chancen und Grenzen eines strukturierten Ansatzes zum Management von Analystenbeziehungen. Sie erhalten einen fundierten Einblick in den Ablauf und die Knackpunkte von Analyst-Relations-Programmen, lernen kompakt Best-Practices und Fallstricke kennen und erstellen einen ersten konkreten Fahrplan zum Einstieg in dieses Thema. Als Ergebnis dieses Seminars können die Teilnehmer die Möglichkeiten für ein Analyst-Relations-Programm für ihr Unternehmen einschätzen und erfolgreich in die Umsetzung durchstarten.

Im Workshop-Teil des Seminars erarbeiten die Teilnehmer auf der Basis bewährter Arbeitsmaterialien einen individuellen Fahrplan für ihr Analyst-Relations-Programm.
– Welche Chancen und Grenzen bietet Analyst Relations?
– Welche Ziele kann man verfolgen und was an konkreten Erfolgen erwarten?
– Wie kann man Analystenhäuser richtig einschätzen?
– Wie die Wichtigkeit einzelner Analysten bewerten?
– Wie kann man auch ohne Budget erfolgreich sein?
– Wo liegen die Knackpunkte von und was sind Best-Practices für Analyst-Relations-Programme?
– Was ist der typische Ablauf eines Analyst-Relations-Programms?
– Wie sieht mein konkreter Fahrplan zum Einstieg in dieses Thema aus?

Referent des Seminars ist Bernd Hoeck, Managing Partner bei bloodsugarmagic und ausgewiesener Experte für Analyst Relations.

Das Seminar wird von bwcon Baden-Württemberg Connected e.V. durchgeführt und ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. bwcon-Mitglieder erhalten einen interessanten Nachlass.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis zum 09. Oktober 2012 über das Online-Anmeldeformular der bwcon-Website.

Veranstaltungstermin und Uhrzeit:
Dienstag, 16. Oktober 2012, von 10 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:
bwcon: meeting area | Breitscheidstr. 4 | 70174 Stuttgart

Ansprechpartnerin:
Vanessa Jungbeck
Baden-Württemberg: Connected e.V.
Projektassistentin Veranstaltungen / Events
Tel. 0711 – 90 715 508
jungbeck@bwcon.de

Mehr Informationen zum Thema Analyst Relations und Tipps&Tricks finden Sie auf der bloodsugarmagic-Website im Bereich Analyst Relations unter www.bloodsugarmagic.com .

Über bloodsugarmagic

bloodsugarmagic ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für strategisches Marketing, Positionierung und Storybuilding in der IT-Industrie. Unsere Berater verbinden ein tiefes technisches Verständnis von IT mit umfangreichen Erfahrungen in Storybuilding, Marketing und Vertrieb. Damit helfen wir unseren Kunden, sich aus der Masse der „Me-too“-Anbieter abzuheben, mehr Umsätze und höhere Margen zu erzielen und letztlich erfolgreich im spannendsten Markt der Welt zu agieren – dem IT-Business. Zu den Kunden gehören mittelständische Softwarehäuser ebenso wie internatione IT-Service-Unternehmen.
Das Unternehmen wurde 2006 von Bernd Hoeck, einem anerkannten Experten für IT-Marketing gegründet. Der Hauptsitz ist in Villingen-Schwenningen, Deutschland. Für internationale Projekte verfügt bloodsugarmagic über erprobte Partnerschaften in Europa und den USA.

Mehr zu bloodsugarmagic finden Sie auf www.bloodsugarmagic.com

Kontakt:
bloodsugarmagic