And the FIT Health & Wellness Award 2013 goes to…

FIT Reisen prämiert die beliebtesten Hotels in drei Kategorien
Drei Kategorien: Best Health & Spa Resort, Best Ayurveda Resort, Best Active Wellness Resort

And the FIT Health & Wellness Award 2013 goes to...

Frankfurt, 12. März 2013. Während sich in der letzten Woche abermals tausende Besucher auf der ITB über die neuesten Trends in der Reise- und Tourismusbranche informierten, hieß es auf der dortigen Pressekonferenz von FIT Reisen: „Der FIT Health & Wellness Award 2013 geht an…“ Der Frankfurter Spezialveranstalter für gesundes Reisen verleiht den Preis in drei Kategorien. Zum „Best Health & Spa Resort“ wird in diesem Jahr das Fünf-Sterne-Jugendstiljuwel Danubius Health & Spa Resort Thermia Palace***** in der Slowakei gekürt. Das an der Südwestküste Sri Lankas gelegene Heritance Ayurveda Maha Gedara erhält den Preis „Best Ayurveda Resort“. In der Kategorie „Best Active Wellness Resort“ konnten die zur Galo Resorts Gruppe gehörenden Hotels Galosol**** & Alpino Atlantico**** auf der Blumeninsel Madeira überzeugen.

Bereits zum vierten Mal verleiht FIT Reisen auf der ITB in Berlin seine Auszeichnung an Häuser aus seinem breit gefächerten Portfolio, die bei den Gästen besonders gut abschneiden. Bei der Wahl der Gewinner stützt sich FIT Reisen auf die Hotel-Bewertungen seiner Kunden, die der Veranstalter kontinuierlich im Rahmen der Qualitätssicherung erfasst. Die entscheidenden Kriterien sind die Servicequalität sowie die Wellness- und Gesundheitsangebote in den hochwertig und exzellent ausgestatteten Wellness-, Gesundheits-, Kur-, Spa-, Beauty- und Medical Wellness-Resorts.

Dazu Claudia Wagner, Geschäftsführerin von FIT Reisen: „Gesundheitsreisen sind im hohen Maße Vertrauenssache. Nur wer den Gästen ein schlüssiges Konzept, eine fachkundige Begleitung und hohen Servicestandard bietet, kann in diesem Segment überzeugen. Die Resorts, die wir in diesem Jahr auszeichnen, haben nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste auf ganzer Linie mit ihren vertrauenswürdigen, innovativen Angeboten überzeugt. Mit dem FIT Award möchten wir dieses Engagement honorieren.“

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen