And the winner is urlaubsguru.de

D.C. Media Networks, Deutsche Startups und die Facebook-Fans der beteiligten Unternehmen haben urlaubsguru.de zum „TV Newcomer des Jahres 2014“ gewählt.

And the winner is urlaubsguru.de

Wettbewerb DCMN und Deutsche Startups

Seit heute steht der TV-Newcomer 2014 fest. Der Preis, den D.C. Media Networks und Deutsche Startups ausgeschrieben haben, geht an die Krahn&Marx GbR für ihr Unternehmen urlaubsguru.de.

Das Gewinner-Startup
Urlaubsguru wurde im Dezember 2012 von Daniel Krahn und Daniel Marx gegründet. Das Blog recherchiert täglich günstige Urlaubs- und Reisemöglichkeiten und stellt sie seinen Lesern zur Verfügung. Der besondere Service: User können im Forum gezielte Anfragen mit Wunschzielen und definierten Zeitvorgaben stellen und bekommen innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Angebote. Begonnen haben Daniel Krahn und Daniel Marx als two-men-company. Innerhalb von 15 Monaten expandierte das Unternehmen auf heute 50 Mitarbeiter, die in zwei Schichten arbeiten. Finanziert wird das Blog durch Affiliate-Provisionen. Es hat mehr als 1 Million Facebook-Fans und ist zurzeit in drei Sprachen verfügbar. Neben der deutschen Seite gibt es eine polnische (www.holidayguru.pl) und eine niederländische (www.holidayguru.nl). Weitere europäische Ableger sollen 2014 hinzukommen.

Begründung der Jury
Das Startup hat mit seiner Business Idee überzeugt und der damit verbundenen Philosophie, einer reisebegeisterten Zielgruppe den bestmöglichen Service zu bieten. In Zeiten des Venture Capital-Booms ist es beeindruckend, wie schnell urlaubsguru.de ohne Finanzierungsrunden über Investoren wachsen konnte. Das ist nur durch ein attraktives Produkt möglich. Damit erfüllt urlaubsguru.de in hervorragender Weise die Voraussetzung für den TV-Newcomer 2014.

Der Preis „TV Newcomer des Jahres 2014“
Die Auszeichnung „TV Newcomer des Jahres 2014“ ist mit der Realisierung einer TV-Kampagne durch D.C. Media Networks verbunden. Die Kampagne im Wert von 70.000 Euro beinhaltet die Kreationsentwicklung, die Produktion des TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierte Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.

D.C. Media Networks ist eine unabhängige und inhabergeführte Kommunikations- und Mediaagentur. Für Kunden aus dem Digital Commerce realisiert D.C. Media Networks datengetriebene und crossmediale Kampagnen über die Hauptkanäle TV, Online und Mobile. Die stark performance-orientierte Agentur mit Sitz in Berlin hat 16 festangestellte Mitarbeiter und arbeitet europaweit mit einem Team von Experten. D.C. Media Networks wurde 2010 von Andreas Dengler und Matthias Riedl gegründet. Beide haben zuvor selbst als Unternehmer im Bereich Digital Commerce gearbeitet.

D.C. Media Networks
Marie Wildermann