Angela Merkels Angst vor Hunden

Auch große Staatsmänner und Staatsfrauen sind nicht frei von Ängsten

Angela Merkels Angst vor Hunden

(NL/2226800460) Die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Vornamen sowie Namen für Hunde und Katzen, ist einem Phänomen nachgegangen. Auch Spitzenpolitiker und Staatslenker haben Ängste, mit denen sie mehr oder weniger offen umgehen.

WelcherName.de Infopost 100/2012, Baden-Baden, 15. August 2012

Angela Merkel zum Beispiel. Sie ist eine der mächtigsten Frauen der Welt. Die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland hat Angst vor Hunden. Die Geschichte dieser Angst ist schnell erzählt Angela Merkel wurde angeblich als Kind von einem Hund gebissen. Nur wenig sensibel ging Hundefreund Wladimir Putin mit diesen Ängsten um, als ihn Angela Merkel im Jahr 2007 besuchte. Präsident Putin wurde zu einem Treffen mit der Kanzlerin von dessen Labrador Koni begleitet. Aber Angela Merkel zeigte sich tapfer. Es war im Übrigen nicht so, dass Putin von Angela Merkels Angst vor Hunden nichts wusste. Ein Jahr vor Merkels Besuch schenkte Putin seiner deutschen Kollegin einen Plüschhund.

Eine ausgeprägte Angst vor Katzen wird Frankreichs Kaiser Napoleon I zu geschrieben, der fast ganz Europa in Schutt und Asche legte. Und ausgerechnet Cowboy George W. Bush soll eine große Angst vor Pferden haben. Aufgedeckt wurde die Pferde-Phobie vom mexikanischen Präsidenten Vicente Fox. Der bat dem amerikanischen Präsidenten bei einem Besuch an, sein Lieblingspferd zu reiten. Doch Bush schreckte entsetzt zurück.

Wer keine Angst vor Hunden und Katzen hat, der findet bei „>www.WelcherName.de schöne Hundenamen und Katzennamen. Mit rund 40.000 Namen bietet „>www.WelcherName.de auch interessante Vornamen und Varianten, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch die passende Bedeutung.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de