Anwendungsfreundliche Auftragssoftware für kleine Unternehmen

Werner Clemm hat als Unternehmensberater seine Dienstleistungspalette erweitert, indem er mit bdmax eine Auftragssoftware mit Betriebsdatenerfassung vermarktet, die auf die Bedürfnisse vorwiegend kleinerer Unternehmen zugeschnitten ist.

bdmax wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt und eignet sich besonders für metallverarbeitende Dienstleistungsbetriebe, Werkstätten und Handwerksbetriebe. Es verwaltet übersichtlich alle Arbeitsschritte und liefert eine Vielzahl von Auswertungen, die zur wirtschaftlichen Steuerung der Geschäftsprozesse notwendig sind. Das Programm wird ständig weiterentwickelt und auf Wunsch den individuellen Bedürfnissen von Kunden angepasst. Die Software kann beim Hersteller erworben, geleast oder kostengünstig gemietet werden.

Werner Clemm beschäftigt sich damit, kleinen Unternehmen bei der Unternehmenssteuerung zu helfen, indem er Controllinginstrumente implementiert, Mitarbeiter in der Anwendung schult und bei der Umsetzung von Maßnahmen begleitet. Ob Buchhaltung, Kostenrechnung oder Planungsrechnungen, es geht darum, schnell Navigationsdaten zu bekommen, die die Unternehmenssteuerung erleichtern. bdmax stellt insofern eine sinnvolle Ergänzung seines Portfolios dar.

Für weitere Informationen:
Clemm Consulting
Werner Clemm
Ronsdorfer Str. 46 a
T: 02191 – 42 13 36
info@clemm-consulting.de
www.clemm-consulting.de
Clemm Consulting unterstützt vorwiegend kleinere Unternehmen von der Übernahme der Buchhaltung ( ausdrücklich ohne Steuer-und Rechtsberatung ) bis zur Einrichtung eines Controllingsystems, damit Unternehmen leichter ihre wirtschaftliche Lage identifizieren, Prioritäten und Ziele festlegen und Maßnahmen einleiten können.

Werner Clemm, Clemm Consulting
Werner Clemm