AOC und Razer kooperieren auf der Gamescom

Der e2460Phu von AOC verfügt u.a. über ein USB-Hub.

Dorsten, 15. August 2012 – Wenn auf der Gamescom tausende Enthusiasten die neueste Gamer-Hardware von Razer ausprobieren möchten, wird auch Hardware von AOC mit im Spiel sein. Der Display-Spezialist AOC stellt zwanzig Monitore des besonders ergonomischen Modells e2460Phu für die Touch & Try-Zone von Razer in Halle 9.1 zur Verfügung. Das stylische LED-Display stellt aufgrund seiner ultraschnellen Reaktionszeit selbst rasante Actiongames ohne Verwischen dar.

Dieser Monitor der 60ID-Reihe mit 61 cm/24″-Bilddiagonale und Full-HD-Auflösung spricht sowohl professionelle als auch private Benutzer an. Im klassisch designten Gehäuse verbirgt sich die neueste LED-Backlight-Technologie. Das Modell verfügt über einen hohen typischen Kontrast (1000:1), eine ultraschnelle Reaktionszeit und große Betrachtungswinkel, die eine exzellente Bildwiedergabe gewährleisten. Mit der Funktion i-Care passt der Monitor seine Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht an. Dies ermöglicht optimalen Sehkomfort, während gleichzeitig der Energieverbrauch reduziert wird. Das umweltfreundliche Display kommt in einem eleganten texturierten schwarzen Rahmen.

Top-Ergonomie
Der e2460Phu ist in der Höhe stufenlos um 130 mm verstellbar. Das Modell passt sich der Körpergröße seine Nutzers somit perfekt an. Für lange Textpassagen oder Excel-Sheets kann der Screen in Sekunden um 90° vom Quer- ins Hochformat gedreht werden. Zudem lässt sich das Display um bis zu 178° auf dem Standfuß drehen, ideal, wenn man Freunden oder Kollegen etwas auf dem Display zeigen möchte

Anschlussvielfalt
Neben einem analogen Input bietet der e2460Phu auch einen DVI-D- und einen HDMI-Eingang – somit lassen sich mehrere Zuspielquellen gleichzeitig anschließen. Ein USB-Hub mit vier Ports erlaubt das benutzerfreundliche Verbinden von USB-Geräten wie Festplatten, Speichersticks oder anderen Peripheriegeräten direkt am Displayrahmen.

Der e2460Phu ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. beträgt 279 Euro.

Über AOC:
AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com

Kontakt:
AOC International (Europe) B.V.
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19