Apartment-Tour durch Hamburg

Acomodeo gibt Einblick in die Welt der Serviced Apartments

Apartment-Tour durch Hamburg

Buchbar auf Acomodeo.com: Serviced Apartments als interessante Alternative zum Hotel

Serviced Apartments als komfortable Hotelalternative für Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer sind auf dem Vormarsch. Aufwind bekommt das Teilzeitwohnkonzept derzeit durch den Trend privater Wohnraumvermietung. Gegenüber der Sharing Economy haben Serviced Apartments jedoch den Vorteil der Einhaltung von unternehmensrelevanten Sicherheitsaspekten, seriöser Rechnungstellung sowie geschäftsreisegeeigneten Ausstattungsmerkmalen. Einblick in die Welt der Serviced Apartments gibt im Herbst 2016 die zweite Apartment-Tour von Acomodeo.

Am 20. September 2016 veranstaltet die unabhängige Vermittlungsplattform Acomodeo eine dreistündige Apartment-Tour in Hamburg. Ziel ist es, das vorteilhafte Wohnkonzept für Geschäftsreisende, Projekt- und Event-Teilnehmer sowie Langzeitgäste transparenter und bekannter zu machen. Die Tour richtet sich an Personalverantwortliche, Travel- und Event-Manager sowie Einkäufer von Unternehmen.

Drei Wohnwelten

Die Apartment-Tour gibt Einblick in Apartmenthäuser drei verschiedener Kategorien in Hamburg. So soll den Teilnehmern eine möglichst große Bandbreite von Serviced Apartments mit unterschiedlichen Ausstattungs-, Design- und Service-Merkmalen vorgestellt werden.

„Viele Buchungs- und Einkaufsverantwortliche haben von Serviced Apartments zwar schon gehört, können sich aber unter der Unterkunftsart und den damit verbundenen Vorteilen wenig vorstellen“, erklärt Acomodeo-Geschäftsführer Eric-Jan Krausch den Anlass für die Apartment-Tour. „Dass Serviced Apartments nicht nur für Langzeitaufenthalte von entsendeten Mitarbeitern geeignet, sondern auch für Geschäftsreisen und Events attraktiv sind, wollen wir den Tour-Teilnehmern näherbringen“, so Krausch.

Positives Feedback

Anfang Juli 2016 stieß bereits die erste Apartment-Tour von Acomodeo in Frankfurt bei 17 Teilnehmern auf positives Feedback. Die zweite Tour soll nun auch potenziellen Kunden im Norden Deutschlands Einblick in die Welt der Serviced Apartments geben.

Interessenten können sich per E-Mail unter isabell.heller@acomodeo.com anmelden.

Weitere Informationen zum weltweiten Portfolio von Serviced Apartments der Vermittlungsplattform sind abrufbar unter Acomodeo .
+++

Acomodeo.com ist die erste unabhängige OnlineVermittlungsplattform, die das globale Angebot professionell geführter Serviced Apartments zusammenführt, klassifiziert und direkt buchbar macht. Zurzeit sind rund 100.000 Apartments in 106 Ländern über das Portal verfügbar. Die Acomodeo UG (haftungsbeschränkt) wurde Anfang 2015 gegründet, beschäftigt 14 Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Frankfurt am Main. Neben dem Portal zur Apartmentvermittlung bietet Acomodeo zudem Software zur Verwaltung und digitalen Distribution von Apartments an.

Das auf Serviced Apartments spezialisierte Portal ermöglicht den Zugriff auf exklusive LangzeitSonderraten mit einheitlichen Stornobedingungen sowie optimierten Zahlungsoptionen für Unternehmen und ist besonders für Projektreisende, Langzeitgäste, Veranstaltungsteams und Geschäftsreisende geeignet. Mit ausschließlich professionell geführten Unterkünften und spezifischen GeschäftskundenServices hebt sich Acomodeo klar von Anbietern von Privatunterkünften ab, die z.B. wegen fehlender Abrechnungsmöglichkeiten für Firmenreisende meist nicht in Frage kommen.

So wird die Unterkunftsart der Serviced Apartments zunehmend relevant für Unternehmen und deren Travel Management, da sie die Freiheiten und den Komfort einer möblierten Wohnung mit der Sicherheit und dem Service eines Hotels kombiniert. Typische Ausstattungsmerkmale sind vollausgestattete Küche oder Kitchenette mit modernen Geräten, getrennter Wohn und Schlafbereich, Schreibtisch und W-Lan sowie Concierge-Leistungen rund um die Uhr. Zusatzservices wie Sport-, Beauty- und Wellness-Angebote, Dolmetscher, Chauffeurdienste und Autovermietung stehen in vielen Einrichtungen zur Verfügung.

Acomodeo UG
Eric-Jan Krausch