apoBank Köln setzt neue Maßstäbe mit zertifizierter Seminarreihe für Mediziner

360 Anmeldungen für zertifiziertes Seminar „Schweigen ist Silber –
Reden ist Gold“
apoBank Köln setzt neue Maßstäbe mit zertifizierter Seminarreihe für Mediziner

Berlin / Köln – Die neuen zertifizierten Seminare der apoBank Köln für Ärzte und Zahnärzte übertreffen alle Erwartungen und bestätigen, dass das Team um Ute Szameitat, Direktorin der apoBank Köln, mit Themenschwerpunkten wie Kommunikation, Verkauf, Marketing und Personalführung den Nerv der Mandanten trifft. Referent Stephan Kock, der 2011 insgesamt 10 Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der apoBank Köln und der Ärztekammer Nordrhein durchführt, ist begeistert von dem großen Interesse. „2010 konnten wir durchschnittlich 35 bis 45 Anmeldungen bei vergleichbaren Schulungen verzeichnen. In diesem Jahr sind es bis zu 360 Anmeldungen pro Veranstaltung. Das ist nahezu das Zehnfache im Vergleich zum Vorjahr!“

Ute Szameitat führt das große Interesse der apoBank-Kunden auf das gut durchdachte Konzept und das attraktive Gesamtpaket zurück. „Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Nordrhein zertifizierte Schulungen zu betriebswirtschaftlich relevanten Themen. Kommunikation, Verkauf, Marketing und Unternehmens- sowie Mitarbeiterführung stehen auf der Interessensskala ganz oben. Das bedienen wir mit den Seminaren. Und Dank der medizinischen Begleitung durch Dr. Arndt Berson von der Ärztekammer Nordrhein schlägt die Teilnahme auch mit Fortbildungspunkten zu Buche. Das ist ein wichtiger Aspekt, den unsere Kunden sehr zu schätzen wissen“, erklärt Szameitat das Konzept.

Ein weiterer Erfolgsgarant ist, laut Szameitat, Referent Stephan Kock. Mit seiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Unternehmensberater, Trainer und Coach bedient Kock nicht nur ein weites Themenspektrum, sondern präsentiert die Themen anschaulich und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis untermauert. Stephan Kock weiß die Veranstaltungen der apoBank aufgrund der exzellenten Infrastruktur, Logistik und Planung sehr zu schätzen. „Die Schulungen finden neben dem Berufsalltag statt und es ist wichtig, den Teilnehmern eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bieten, die es erlaubt, möglichst viel aus dem intensiven Training mitzunehmen“, so Kock. Die zahlreichen Pausen werden, so Kock weiter, nicht nur für den persönlichen Austausch mit dem Referenten und dem Team um Ute Szameitat genutzt, sondern auch zu ausgiebigen Gesprächen und Networking der Mediziner untereinander.

„Ärzte haben sehr selten die Gelegenheit zum Networking mit Kollegen. In unserer Funktion als Dienstleister möchten wir neben den Schulungen und Trainings auch hierfür eine Plattform bereitstellen“, erklärt Ute Szameitat.

Für 2011 sind zur Zeit 10 zertifizierte Seminare zu Kommunikation, Verkauf, Marketing und Mitarbeiterführung bei der apoBank Köln geplant. Aufgrund der hohen Nachfrage werden bei Bedarf Zusatztermine angeboten werden. Weitere Informationen zu den Seminarterminen und Kontaktdaten für die Anmeldung unter:
Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.

Kock & Voeste GmbH
Thomas Hopf