App-Sicherheit auf dem Vormarsch: Weissenbach übernimmt PR für Arxan Technologies

München, 13. Februar 2014 – Der Spezialist für App-Sicherheitslösungen Arxan Technologies hat die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR mit der Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum beauftragt. Die PR-Agentur entwickelt ein individuelles Kommunikationskonzept, um den Auftritt des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu schärfen und die Positionierung in der DACH-Region voranzutreiben.

Laut einer aktuellen Studie wurden 56% (iOS) bzw. 100% (Android) der kostenpflichtigen Top 100 Applikationen gehackt. Für Unternehmen bedeutet dies ein enormes Risiko. Sie müssen Angriffe auf ihre Anwendungssoftware und damit einhergehende Reputations- und Finanzverluste fürchten. Arxan Technologies gehört zu den Pionieren in Sachen Integritätsschutz von Applikationen. Ihre einzigartige Guarding-Technologie schützt sowohl mobile als auch Desktop-, Server- und embedded Applikationen effektiv vor Bedrohungen jeglicher Art.

Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR, blickt erwartungsvoll auf die kommenden Aufgaben: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Arxan Technologies. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn das Thema App-Sicherheit wird in naher Zukunft auf dem europäischen Markt enorm an Bedeutung gewinnen. Auf diesem spannenden Weg wollen wir Arxan unterstützen.“

„Unser Ziel ist es, die Bekanntheit und Marktpräsenz von Arxan in Mitteleuropa deutlich auszubauen“, sagt Norbert Pongratz, Sales Director Central Europe bei Arxan Technologies. „Da Weissenbach PR über langjährige Erfahrung im Bereich IT- Sicherheit verfügt und mit erfolgsorientierter Marketingkommunikation bestens vertraut ist, sind wir uns sicher, den richtigen Partner für unseren gelungenen Auftritt in den Medien gefunden zu haben.“

Über Arxan Technologies
Arxan Technologies schützt die Integrität von Programmen und Apps. Durch innovative Technologie werden Bedrohungen wie Reverse Engineering, unerwünschte Manipulation, Einschleusen von Malware, Diebstahl geistigen Eigentums und Umgehung von Lizenzen verhindert. Dabei werden nicht nur Anwendungen auf mobilen Geräten, sondern auch Server-, Desktop- und embedded Applikationen gesichert. Mit der einzigartigen, patentierten Guarding-Technologie von Arxan schützen Anwendungen proaktiv ihre eigene Integrität durch die Abwehr, Erkennung, Meldung und Reaktion auf Hackerangriffe anhand einer individuell entwickelten Strategie. Mit Arxan-Technologie geschützte Anwendungen laufen auf mehr als 300 Millionen Geräten und werden von führenden Fortune-500-Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Hightech, Softwareherstellung, Medien, Gaming und anderen Industrien eingesetzt. Zu den Kunden zählen unter anderem Amazon, Cisco, Electronic Arts, HTC, Microsoft, Netflix, Schlumberger, Sky und Sony. Der Hauptsitz von Arxan Technologies befindet sich in Bethesda, Maryland, mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen unter www.arxan.com.

Über Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Weissenbach PR wurde 1990 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten in Technologie, Telekommunikation und Dienstleistung. Der zentrale Medien-, IT- und Industriestandort München dient dabei als Ausgangspunkt für die Arbeit in der gesamten DACH-Region. Zu den Kunden gehören sowohl kreative Start-ups, Mittelständler als auch internationale Großunternehmen mit hohem Umsatzvolumen, darunter Black Box Deutschland, E2open, Ekso Bionics, Giesinger Bräu, RUAG Aerospace Structures, SM:ILe Communications und Tech Mahindra.

Helmut Weissenbach Public Relations ist zudem Gründungsmitglied von Newshound PR Global Partnership (www.newshoundpr.com), einem Unternehmen gegründet von den Eigentümern lokaler, mittelständischer Agenturen mit umfangreicher High Tech- und ITK-Erfahrung. Damit wird voller Service auf allen Kontinenten gewährleistet. Für internationale Aufgaben fungiert Weissenbach PR als Leadagentur und lokaler Ansprechpartner. Weitere Informationen unter www.weissenbach-pr.de

Kontakt:
Weissenbach Public Relations GmbH