Applaus für den Testsieger SCHLARAFFIA! Die Taschenfederkernmatratze Basic Moon 7 gewinnt vergleichenden Warentest (test-Heft 02/2011) und kommt ins TV!

Bochum im Februar 2011: Lediglich zwei der vierzehn geprüften Matratzen erhielten das test-Qualitätsurteil gut. Am meisten überzeugen konnte aber wieder einmal der Marktführer Schlaraffia. Die Taschenfederkernmatratze Basic Moon 7 wurde mit der Bestnote 2,1 zum Testsieger. Die neutralen test-Experten bescheinigten ihr durchweg gute Qualitäts- und Liegeeigenschaften – vor allem für Seiten- und Rückenschläfer. Das positive Ergebnis nutzt Deutschlands Matratzenmarke Nummer Eins jetzt für eine große TV-Kampagne – um der Basic Moon 7 deutschlandweit zu applaudieren.
Applaus für den Testsieger SCHLARAFFIA!             Die Taschenfederkernmatratze Basic Moon 7 gewinnt   vergleichenden Warentest (test-Heft 02/2011) und kommt ins TV!

14 Matratzen. 5 test-Experten. Schlaraffia siegt.
Im Matratzen Test 2011 der Stiftung Warentest waren insgesamt zehn Taschenfederkernmatratzen und vier Bonnellfederkernmatratzen im Format 90 x 200 cm vertreten. Als Bewertungskriterien dienten u.a. Schlafklima, Haltbarkeit, Bezug, Gesundheit und Umwelt, Handhabung sowie die Deklaration. Außerdem wurde die Haltbarkeit geprüft. Dabei simulierte eine Walze die durchschnittliche Beanspruchung von zehn Jahren. Die vergleichenden subjektiven Beurteilungen wurden von fünf neutralen test-Experten durchgeführt. Zweimal vergaben sie „ausreichend“, zehnmal „befriedigend“ und nur zweimal das Qualitätsurteil „gut“. Als Testsieger ging die Schlaraffia Basic Moon 7 mit dem Qualitätsurteil GUT bzw. der Note 2,1 hervor.

Die Schlaraffia Basic Moon 7 liegt vorn.
Die Schlaraffia Basic Moon 7 erhielt durchgehend überzeugende Noten. Dies gilt auch für den wichtigen Bereich der Liegeeigenschaften. Hier konnte sie die meisten Konkurrenten eine ganze Note oder noch weiter hinter sich lassen. Der Bezug der Schlaraffia Basic Moon 7 wurde sogar mit der Einzelnote „sehr gut“ bewertet. „Der Test zeigt, dass Verbraucher mit erhöhter Qualitätsorientierung bei Schlaraffia einmal mehr richtig liegen. Es freut uns, dass eine neutrale Instanz dies – bei der Bewertung der Basic Moon 7 – eindrucksvoll bestätigt“, freut sich Geschäftsführer Markus Veutgen über das positive Ergebnis.

Der Testsieger Schlaraffia Basic Moon 7 ist deutschlandweit im guten Fachhandel erhältlich. Die Taschenfederkernmatratze wird zurzeit mit einem TV-Spot beworben, in dem sie der Konkurrenz sprichwörtlich „Gute Nacht“ sagt. Der Preis liegt bei ca. 350,00 EUR. Detailinfos erhalten Sie in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift „Test“ sowie unter.

Die Marke Schlaraffia
Seit 1909 lädt Schlaraffia zum erholsamen Schlaf ein und ist bis heute hellwach geblieben. Das Unternehmen hat zahlreiche individuelle Schlafsysteme entwickelt, um unterschiedlichen Schlaf-Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Erfolg: 70 von 100 Befragten nennen
heute den Namen „Schlaraffia“, wenn sie eine bekannte Marke für Matratzen nennen sollen. Mit einer Vielfalt an Produkten und mit innovativen Technologien lässt Schlaraffia im Bedding-Bereich schon heute die Ideen von morgen entstehen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bochum und gehört zum europaweit operierenden Recticel-Konzern.

RECTICEL SCHLAFKOMFORT GmbH ? Schlaraffia
Burkhard Prätzel