Arbeitszeitexperten starten mit neuem Markengesicht

Neues Logo, neue Homepage, bei gleichbleibend anspruchsvoller, kundenorientierter Arbeitszeit- und Personaleinsatzplanungs-Beratung

Arbeitszeitexperten starten mit neuem Markengesicht

Neue Homepage der SSZ Beratungsgesellschaft

Die Arbeitszeitberater Dr. Scherf Schütt und Zander GmbH aus Feldkirchen bei München werden schon lange „SSZ“ abgekürzt. Da lag es nach jahrelanger erfolgreicher Beratung auf der Hand, diese Kurzform in einen neuen Markenauftritt zu integriert. Und so nannten sich die Münchner kurzerhand in „SSZ Beratungsgesellschaft“ um. Die Menschen dahinter sind völlig gleich geblieben, geändert haben sich nur das Markengesicht, der Name und der Außenauftritt der Berater. Hierzu gehört ebenso eine neugestaltete Homepage , war die ursprüngliche Seite doch auch in die Jahre gekommen.

„Unsere Ziele bei der Neugestaltung der Homepage waren, moderner und zeitgemäßer zu wirken und schlichtweg besser im Netz gefunden zu werden“, so die beiden Geschäftsführer Dr. Burkhard Scherf und Guido Zander. Wichtig war den beiden auch, dass die Besucher der Homepage themenorientiert geführt werden. Die Besucher sollen die relevanten Themen – alles rund um Personaleinsatzplanung und Arbeitszeitgestaltung – auf einen Blick finden können. Die beiden Kernthemen der Münchner ergänzen bewusst das neugestaltete Logo als sprechenden Claim, SSZ Beratungsgesellschaft für Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung, eine richtige Entscheidung, wie Scherf und Zander finden.

Dr. Scherf, Schütt und Zander , die Experten in Sachen Arbeitszeitgestaltung wachsen konsequent mit dem Markt, dies spiegelt der neue Auftritt im Netz wieder. Die Farbgestaltung grün und blau signalisiert Klarheit und Kompetenz. Grün steht zudem für Vertrauen. „Ein ganz wichtiger Baustein im Dienstleistungsgeschäft“, erläutert Guido Zander, der die Arbeitszeitberatung 2004 zusammen mit Dr. Burkhard Scherf gegründet hat.

Klare Strukturen und eine einfache Menüführung, alles auf einen Blick, wichtige Themen, die schnell auffindbar sind und einen leichter zu merkenden Namen, SSZ, ohne inhaltliche Abstriche zu machen, so der Anspruch der Arbeitszeitexperten an ihren neuen Auftritt. „So wie wir unsere Kunden beraten, möchten wir auch wahrgenommen werden“, betont Zander abschließend.

SSZ ist als Beratungsgesellschaft spezialisiert auf die Themen bedarfsorientierter Personaleinsatz sowie Arbeitszeitberatung und Demografieanalyse. Mit innovativen Beratungsansätzen sorgen wir dafür, dass Unternehmen ihre teuerste und wertvollste Ressource nachhaltig und effektiv nutzen: Ihr Personal.

Wir verstehen uns als umsetzungsorientierte Managementberatung mit höchstem Qualitätsanspruch. Das heißt: Neben der Konzeption einer Lösung legen wir vor allem Wert auf deren Umsetzung und Verankerung in der jeweiligen Organisation. Im Thema „Personaleinsatzplanung“ sind wir eine der führenden unabhängigen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum.

SSZ Beratung – Dr. Scherf Schütt & Zander GmbH
Guido Zander