ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST

Der Kreativwettbewerb des Schuhlabels hat sich vom jungen Projekt zum renommierten Designnachwuchspreis für spanische Studenten etabliert. Nicht nur die Objekte der Künstler orientierten sich stark am Thema Nach-haltigkeit, auch das ART® Shoestorming selbst hat sich nachhaltig durchgesetzt und findet mit wachsender Resonanz bereits zum dritten Mal statt. Die Abschlussklassen zweier Hochschulen bewiesen ihr Können in den Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling. Mit seiner originellen Holzskulptur repräsentiert der diesjährige Gewinner Alberto Bermídez Ruano nun plakativ die ART® Marketingkampagne Frühjahr/Sommer 2013
ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST

Die Teilnahme am Wettbewerb war stark: Mehr als 100 verschiedene aufsehenerregende Objekte wurden von den Designstudenten der Universitäten University of Fine Arts of Barcelona und Fine Arts Polytechnic University of Valencia zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Headquarter von ART® in La Rioja eingereicht. Die Vorgabe an die Teilnehmer lautete eines der drei charakteristischen Inhalte des Labels auf phantasievolle sowie unverwechselbare Weise zu verwirklichen. Unverkennbar ist, dass das Thema Nachhaltigkeit optisch reflektiert und formvollendet integriert wurde. Das künstlerische Ergebnis ist so überzeugend wie originell und für ART® ist die Unterstützung des Designnachwuchs ein großes Anliegen. Mit dem eigens initiierten Kreativwettbewerb beweist das Unternehmen Engagement in seinem Bestreben junge Talente zu fordern und professionell zu fördern. Den Teilnehmern bietet dieses außergewöhnliche Projekt eine spannende Plattform, ihr Können unter realen Gegebenheiten zeigen zu dürfen und sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen.

Die Gewinner verkörpern die ART® Marketingmotive Frühjahr/Sommer 2013
Die Shoestorming Jury bestand aus je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mitglied des Kreativteams von ART®. Die Entscheidung fiel den Juroren schwerer denn je. Letztlich entschied sich das Komitee für die Skulptur von Alberto Bermídez Rua, der in der Kategorie Handgefertigt mit seinem innovativen Baumstumpf-Objekt alle überzeugte und sich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen darf. Ebenfalls sehr stolz sein können Celia Bragança und Abigail Rodríguez, die mit ihren Interpretationen der Kategorien Recycling beziehungsweise Handgemacht den zweiten und dritten Platz belegten und mit je 1.000 Euro ausgezeichnet wurden. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Juni im Rahmen der ART® Neuheitenpräsentation in Madrid statt.
Alle drei Gewinnobjekte werden als Motive der Marketingkampagne zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 für alle Märkte des Schuhlabels effektvoll in Szene gesetzt.

Weitere Informationen unter www.shoestorming.com oder unter www.the-art-company.com

Bildrechte: ART
FIRMENPORTRAIT

THE ART COMPANY wurde 1995 gegründet. Unsere Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Schuhe kann jedoch auf eine mehr als dreißigjährige Tradition zurückblicken. Derzeit verfügen wir über drei eigene Fabrikationsanlagen und einen Personalstamm von 600 Mitarbeitern.
Die Marke ART® entstand 1995 gemeinsam mit der Firma und gibt sich jugendlich, fröhlich und ungezwungen.
WERTE

Von Unternehmenswerten zu sprechen ist ganz groß in Mode – und wir finden das gut so! Die Werte von THE ART COMPANY sind: Leistung, Qualität, Innovation und Humor.
Wir haben uns bemüht, mit unseren Marken ART® spezifische Werte zu vertreten. Aber als Unternehmen glauben wir an Leistung als Grundlage allen menschlichen Handelns und dass das Qualitätsprinzip allgegenwärtig sein muss.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig Innovation für uns ist.
Und last but no least Humor! Er kann Türen öffnen, verfahrene Situationen aufbrechen, eine angespannte Atmosphäre lösen – und außerdem tut es einfach Geist und Seele gut, alles nicht so furchtbar Ernst zu nehmen.

ART® Company
Judith Climent
Pol. Moreta s/n
26570 Quel (La Rioja)
+34 941 40 33 62

http://www.the-art-company.com
art@the-art-company.com

Pressekontakt:
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Stefanie Köppl
Königinstr. 11b
80539 München
info@hansmannpr.de
+49-89-3605499-0
http://www.hansmannpr.de