Arxan und Intel machen Apps auf Tablet-PCs noch sicherer

München – 8. Juni 2015 – Ab sofort unterstützt Arxan Technologies, der Spezialist für Integritätsschutz von Applikationen, auch den Intel AtomTM Prozessor und bietet auf diese Weise noch mehr Schutz auf noch mehr Plattformen. Auch Android-Apps für Tablet-PCs, die auf der Intel-Architektur beruhen, profitieren von nun an von Arxans innovativer Schutztechnologie.

„Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen – von Finanzdienstleistungen bis hin zu Digital Media und Unterhaltung – vertrauen beim Schutz ihrer vielfältigen Anwendungen auf die wirksamen Sicherheitslösungen von Arxan“, sagt Sam Rehman, Chief Technology Officer von Arxan. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Mobilgeräte mit der bestmöglichen Sicherheitstechnologie auszustatten. Der steigenden Nachfrage nach plattformunabhängigen Produkten und Lösungen kommen wir gerne nach. Aus diesem Grund haben wir unser Portfolio um den Intel Atom™ Prozessor erweitert.“

Nachdem sich die Sicherheitslösungen von Arxan bereits unter anderem im mobilen Markt von ARM und im Desktop-Markt von Intel positioniert haben, ist ein wirksamer Schutz von mobilen Applikationen ab sofort auch auf Tablet-PCs im Business-Umfeld möglich. Unternehmen, die standardmäßig 64-bit Applikationen und Betriebssysteme einsetzen, können dank der Intel Atom x5 und x7 Prozessoren mit 64-bit Unterstützung ihre bestehenden Software-Investitionen auf professionelle Tablet-PCs ausweiten. Diese Kompatibilität ermöglicht es ihnen, ihren Mitarbeitern schnell und unkompliziert neue Tablet-PCs zur Verfügung zu stellen, Kosten zu reduzieren und Implementierungen zu beschleunigen – und das zukunftssicher.

Die Sicherheitslösungen von Arxan schützen Applikationen auf mobilen Geräten vor Reverse Engineering, Laufzeitmanipulation und Exploits. Mit Arxan-Technologie geschützte Apps laufen bereits auf mehr als 300 Millionen Geräten – eine Zahl, die dank vieler Intel-basierter Mobilgeräte jetzt deutlich zunehmen wird.

Über Arxan Technologies
Arxan Technologies schützt die Integrität von Programmen und Applikationen. Mit der einzigartigen, patentierten Guarding-Technologie von Arxan schützen Anwendungen proaktiv ihre eigene Integrität durch die Abwehr, Erkennung, Meldung und Reaktion auf Hackerangriffe anhand einer individuell entwickelten Strategie. Dabei werden nicht nur Apps auf mobilen Geräten gesichert, sondern auch Server-, Desktop- und embedded Applikationen – inklusive dem Internet der Dinge (IoT). Mit Arxan-Technologie geschützte Anwendungen laufen auf mehr als 300 Millionen Geräten und werden von führenden Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Hightech, Softwareherstellung, Medien, Gaming, Produktion, Healthcare und anderen Branchen eingesetzt. Der Hauptsitz von Arxan Technologies befindet sich in Bethesda, Maryland, mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen unter www.arxan.com

Arxan Technologies
Jodi Wadhwa