arxes kauft Rollout-Spezialisten Service2Help

Die arxes Information Design Berlin GmbH hat das IT-Systemhaus Service2Help GmbH aus St. Ingbert im Saarland übernommen. Service2Help ist ein Vodafone Service-Partner sowie Spezialist für große EDV-Rollouts und passt damit sehr gut in das arxes-Portfolio. Die Gewinnerwartungen im Geschäftsjahr 2013/14 ändern sich trotz des Zukaufs nicht.

Mit dem neuen Standort und den gebündelten Kompetenzen kann arxes nun auch im Südwesten Deutschlands ganzheitliche IT-Lösungen anbieten, von der Planung und Entwicklung über die Installation bis hin zum Betrieb und Service. Das Leistungsspektrum der neuen Geschäftsstelle umfasst unter anderem Webdesign und Webhosting sowie Sicherheitstechnologie (z.B. Alarmanlagen, Videoüberwachung). Darüber hinaus werden natürlich auch die bekannten arxes-Services aus den Geschäftsfeldern IT-Infrastruktur, Engineering und Softwareentwicklung angeboten.

„Da die Service2Help ganz andere Regionen mit teilweise anderen Produkten und Serviceleistungen bediente, ist der Zukauf für uns die perfekte Ergänzung, um weiter in neuen Märkten im Umsatz und Ertrag zu wachsen“, freut sich arxes-Geschäftsführer Dr. Peter Heilmann.

Die arxes-tolina-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist in den Geschäftsfeldern IT-Infrastruktur, Engineering und Software tätig. Das international tätige Unternehmen hat Niederlassungen in Neuss, Saarbrücken, Dresden, Eberswalde und Shanghai, beschäftigt ca. 260 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro.

arxes-tolina-Gruppe
Roland Ardt