AspenTech übernimmt PSVPlus

Erweiterung der aspenONE Engineering Software mit einer Technologie zur Dimensionierung von Sicherheitsventilen

AspenTech übernimmt PSVPlus

München, den 4. Oktober 2012 – Aspen Technology, Inc.(NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie, meldet, dass das Unternehmen das Software-Produkt PSVPlus von Softbits Consultants, Ltd. übernommen hat.

Energie-, Chemie- sowie Maschinenbau- und Anlagenbau-Unternehmen nutzen PSVPlus, um mittels Standardverfahren Druckentlastungs-Szenarien und die Dimensionierung von Sicherheitsventilen in verfahrenstechnischen Anlagen zu modellieren. Mithilfe einer derartigen Modellierung von Druckentlastungsventilen lässt sich die Sicherheit und Zuverlässigkeit von verfahrenstechnischen Anlagen sicherstellen.

Die aspenONE Engineering Suite verfügt über führende Modellierungs- und Optimierungsfunktionen für verfahrenstechnische Anlagen. PSVPlus bietet zusätzliche Möglichkeiten, mit denen AspenTech eine vollständige Optimierung von Überdruckschutzsystemen unterstützt. Dies erlaubt den Kunden von AspenTech eine effizientere Entwicklung, eine Reduzierung des Investitionsaufwands sowie eine höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Weitere Einzelheiten zur Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Unterstützendes Statement

Mark Fusco, President & CEO, AspenTech
„aspenONE Engineering ist die derzeit umfassendste, am höchsten integrierte und am einfachsten einsetzbare Umgebung für die Verfahrenstechnik. Durch die Erweiterung mit PSVPlus können unsere Kunden nun Druckentlastungs-Szenarien modellieren, was eine entscheidende Aktivität im Design und Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen darstellt. Dies ermöglicht inhärent sicherere und effizientere Designs.“

Unterstützende Ressourcen
aspenONE Engineering Produkte
AspenTech YouTube Kanal – aspenONE Produktvideos
PSVPlus Hintergrundinformationen

Bildrechte: Aspen Technology, Inc.

Über AspenTech
AspenTech ist ein führender Hersteller von Software zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Prozessindustrie – dies schließt die Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie, den Anlagenbau sowie weitere Branchen mit ein, deren Produkte durch chemische Verfahren hergestellt werden. Mit den ganzheitlichen Lösungen von aspenONE können Unternehmen bestmögliche Verfahren zur Optimierung ihrer Engineering-, Produktions- und Supply-Chain-Abläufe umsetzen. Dadurch sind Kunden von AspenTech besser imstande, ihre Kapazitäten zu erhöhen, die Steigerung ihrer Margen zu verbessern, Kosten zu reduzieren und energie-effizienter zu arbeiten. Weltweit führende Unternehmen verlassen sich auf AspenTech, um ihre ambitionierten operativen Ziele zu erreichen.
Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter http://www.aspentech.com.

2012 Aspen Technology, Inc. AspenTech, aspenONE, das Aspen leaf-Logo, OPTIMIZE und die 7 Best Practices of Engineering Excellence sind Marken von Aspen Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Kontakt:
AspenTech Europe SA/NV