Auch im Urlaub vegane Kost

Auch im Urlaub vegane Kost
Landhotel „Schäfermühle“ mit spezieller Diät

Nürnberg, den 30.03.2011

Noch ist es für Veganer nicht einfach ein Urlaubsdomizil mit veganer Kost zu finden.
Veganismus ist eine vorwiegend ethisch begründete Einstellung und Lebensweise, welche die Nutzung von Tieren und tierischer Produkte ablehnt. Das bedeutet speziell im Bereich Essen und Trinken dass der Konsum von Fleisch, Fisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelantine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig vermieden werden. Eine weitere Motivation ist die angeblich gesündere Lebensweise.

Die Veganer sind zwar noch eine kleine Gruppe, nehmen aber rapide zu. Deshalb hat die „Schäfermühle“ eine zusätzliche Speisekarte für diesen Personenkreis aufgelegt. So werden z.B. für Fleisch folgende Ersatzstoffe verwendet: Avocados, Austernpilz, Seitan, Tofu, Yuba, Tempeh oder Soja, und für die Käsezubereitung Nährhefe, Soja, Seidentofu, Seitan oder Hefeschmelz.

Die im Osterzgebirge 30 km südlich gelegene „Schäfermühle“, umrahmt von Wald und Gebirgsbach, bietet aber nicht nur vegane Kost sondern auch Erholung pur in herrlicher Landschaft, sowie viele Ausflugsmöglichen z.B. nach Dresden, Prag, Meissen, Sächsische Schweiz etc..
Weitere Infos + Preise unter.

Fachverlag, seit 25 Jahren eurpopaweit tätig im Bereich Marktübersicht und Wertorientierung für mobile Maschinen wie Baumaschinen, Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Land- und Forsttechnik, Krane, Hoch-und Tiefbaugeräte etc.
Produkte in 8 Sprachen als print, CD oder online mit Bewertungssoftware

lectura-fachverlag