Auf einen Blick: News der Wyndham Hotel Group zur ITB

Mit 7.650 Hotels und 661.000 Hotelzimmern in 70 Ländern ist die Wyndham Hotel Group immer in Bewegung. Damit auch Sie wissen, was gerade bei der größten Hotelgruppe der Welt passiert, finden Sie hier eine Zusammenfassung der neuesten Meldungen aus der Unternehmensfamilie.

Zuwachs für die Wyndham Hotel Group: Dolce Hotels and Resorts
Die Wyndham-Familie heißt ein neues Mitglied Willkommen: Dolce Hotels and Resorts. Mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte, 24 Häusern und über 5.500 Zimmern in sieben Ländern Europas und Nordamerikas ist Dolce Hotels and Resorts für seine herausragenden Tagungshotels bekannt. Die Wyndham Hotel Group kauft Dolce Hotels and Resorts für 57 Millionen US-Dollar, die Marke Dolce wird unter dem Dach von Wyndham Hotel Group weitergeführt. In Deutschland ist Dolce Hotels and Resorts mit zwei etablierten Hotels in Bad Nauheim nahe Frankfurt am Main und in Unterscheißheim bei München vertreten.

Gewinner: Das Ramada Apollo Amsterdam Centre
Glückwünsche in die Niederlande! Das Ramada Apollo Amsterdam Centre wurde kürzlich in London mit dem renommierten „International Property Award“ ausgezeichnet. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 446 Zimmer und ein besonderes Highlight: Die höchste Dachterrasse Amsterdams. Diese ist rund ums Jahr geöffnet und bietet einen atemberaubenden Blick auf die niederländische Hauptstadt!

Südostasien und Pazifischer Raum: Ausbau der Wyndham Hotel Group
Kürzlich eröffnete mit dem Ramada Plaza Dua Sentral Kuala Lumpur das zweite Ramada Hotel in Malaysia. Damit wächst das Portfolio der Wyndham Hotel Group auf fast 60 Hotels in Südostasien und dem Pazifischen Raum an. Das 33-stöckige Ramada Plaza Dua Sentral Kuala Lumpur bietet neben 357 Zimmern, vier Restaurants und eine Bar, zehn Konferenzräume sowie ein Spa und einen spektakulären Infinity Pool.

Super 8 erstmals in EMEAI: Neueröffnung in Saudi-Arabien
Im April letzten Jahres eröffnete in Saudi-Arabien mit dem Super 8 Riyadh das erste Haus der Economy-Hotelmarke im Großraum Europa, Naher Osten, Afrika und Indischer Ozean (EMEAI). Bislang mit über 2.500 Hotels in den USA, Kanada, China und Brasilien vertreten, legte Super 8 damit den Grundstein für den Ausbau in neuen Ländern. In Deutschland wird das erste Super 8 Hotel in München im Frühjahr 2016 seine Türen öffnen, weitere Häuser sind hierzulande in Freiburg, Hamburg und München geplant.

Wyndham Rewards: weltweit erfolgreich
Kürzlich hat Wyndham Rewards, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel Group, seinen zehnten Geburtstag gefeiert und ist 2015 präsenter denn je: Über 7.000 Hotels in mehr als 50 Ländern machen Wyndham Rewards zum weltweit größten Hotel-Treueprogramm. Bildlich gesprochen: Mit über 38 Millionen Teilnehmern sind mehr Menschen Mitglied bei Wyndham Rewards, als Kanada Einwohner zählt! Durch die Mitgliedschaft bei Wyndham Rewards können neben kostenlosen Aufenthalten auch Punkte gegen zahlreiche Prämienoptionen eingelöst werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.wyndhamrewards.de.

Über die Wyndham Hotel Group
Die Wyndham Hotel Group, Teil der Wyndham Worldwide (NYSE:WYN) Unternehmensfamilie, ist mit etwa 7.650 Hotels und 661.000 Hotelzimmern in 70 Ländern das größte Hotelunternehmen weltweit und umfasst die Hotelmarken: Wyndham Hotels and Resorts®, Ramada®, Days Inn®, Super 8®, Wingate by Wyndham®, Baymont Inn & Suites®, Microtel Inn & Suites® by Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham®, TRYP by Wyndham®, Howard Johnson®, Travelodge® und Knights Inn®.

Alle Hotels befinden sich in Eigenbesitz und werden unabhängig betrieben, ausgenommen bestimmter Hotels, die unter Umständen sich im Besitz von einem angeschlossenen Unternehmen der Wyndham Hotel Group befinden oder von einem solchen verwaltet werden.

Wyndham Rewards®, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel Group, ist – gemessen an der Anzahl der teilnehmenden Hotels – das weltweit größte Hotel-Treueprogramm und bietet mehr als 38 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, für Aufenthalte in über 7.000 Hotels in mehr als 50 Ländern weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Neben kostenlosen Aufenthalten können Punkte auch gegen zahlreiche Prämienoptionen eingelöst werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.wyndhamrewards.de.

Der Sitz der Wyndham Hotel Group befindet sich in Parsippany, New Jersey (USA). Nähere Informationen erhalten Sie unter www.wyndhamworldwide.com. Weitere Informationen über Hotel-Franchising-Modelle erhalten Sie unter www.whgdevelopment.com oder per E-Mail an development.EMEA@wyn.com.

Wyndham Hotel Group
Roz Money