Augen lasern: Nicht ohne Wellenfront-Analyse

Wellenfront-Analyse: Der individuelle Fingerabdruck der Augen

Augen lasern: Nicht ohne  Wellenfront-Analyse

Augenlasern mit Wellenfront-Analyse

Hamburg/Istanbul, 21. August 2015 – Jeder Brillen- oder Kontaktlinsen-Träger träumt einmal davon, irgendwann das Leben ohne Sehhilfen zu genießen. Fangen die Betroffenen an, sich mit dem Thema zu beschäftigen, wird ihnen sehr schnell klar, wie komplex die Themen und Angebote im Bereich Augenlasern oder Lasik Behandlungen sind. Nicht selten wird die Entscheidung wieder verworfen, da die Interessenten mit der Fülle an Informationen überfordert sind. In den schlimmsten Fällen, werden Patienten sogar falsche oder minderwertige Behandlungsmethoden empfohlen.

Die Vorteile einer Wellenfront-Analyse

Jedes einzelne Auge und die Hornhautoberfläche ist einmalig und so individuell wie ein Fingerabdruck. Auch wenn zwei Augen absolut identische Augenwerte haben, bedeutet dies nicht, dass die Hornhautbeschaffenheit gleich ist. Durch kleinste Unebenheiten (Hügel und Dellen) auf der Hornhautoberfläche entstehen unterschiedliche Abbildungsfehler. Diese sogenannten Lichtbrechungsfehler der höheren Ordnung werden Aberrationen genannt. Und können mit einer Brille oder Kontaktlinsen kaum korrigiert werden. Dies hat natürlich Einfluss auf unser Sehvermögen.

Die Wavefront-Lasik-Behandlung ist eine individuelle und maßgeschneiderte Lasik-Behandlung in Verbindung mit einer Wellenfront-Analyse und vermeidet alle Nachteile einer Basic-Lasik Behandlung. Bei der Wellenfrontmessung wird eine individuelle dreidimensionale topografische Vermessung durchgeführt und dabei eine sogenannte Wellenfrontkarte erstellt. Die so gewonnenen Daten werden an die Software des Lasergerätes übermittelt und aufbereitet. Durch eine wellenfrontgeführte Augenlaserbehandlung werden die Augen sehr individuell behandelt und der Laservorgang nicht mehr grob durchgeführt. Der Excimerlaser, der zum Schluss die vorhandene Fehlsichtigkeit, wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Altersweitsichtigkeit mit den Laserstrahlen korrigiert, passt sich dank der Wellenfrontkarte exakt auf die Hornhautstruktur des Auges an.

Die Vorteile einer Lasik mit Wellenfront-Analyse sind:

– weniger Abtrag der Hornhaut,
– bessere Seh- und Kontrastschärfe,
– geringere Lichtstrahl-Effekte (Halos) nach der Behandlung.

Nach einer standardisierten Lasik ohne Wellenfront-Analyse kommt es öfter vor, dass die Patienten in der Dämmerung oder bei Dunkelheit Probleme mit Lichtquellen wie Straßenlaternen oder Autoscheinwerfer haben. Diese werden zu störenden großen Feuerbällen. Wird die Lasik wellenfrontoptimiert durchgeführt, kommen diese Probleme hingegen nur selten vor.

Wellenfront-Analyse in Deutschland zu selten angeboten

In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mittlerweile sehr viele Augenlaser Kliniken. Wo ein sehr hoher Wettbewerb herrscht, werden von den Anbietern natürlich alle Werbestrategien genutzt, um die eigenen Behandlungsmethoden schmackhaft zu machen. Das ist logisch, denn die teuren Lasergeräte müssen sich erst einmal bezahlt machen. Bei der Beobachtung der Marktsituation fällt jedoch auf, dass die Preise zu sehr im Vordergrund stehen. Im deutschsprachigen Raum werden hauptsächlich drei Augenlaser/Lasik Methoden angeboten: Femto-Lasik, PRK (Lasek) und Lasik. Selten wird auf die Wichtigkeit einer Wellenfront-Analyse hingewiesen und diese verständlich erklärt, wenn diese überhaupt angeboten wird.

Wellenfront-Analyse ist bei SEHHILFE-WEG Standard

SEHHILFE-WEG berät alle Interessenten sehr kompetent, ausführlich und ehrlich. Günstige Preise, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich der Qualität einzugehen, ist das oberste Ziel von SEHHILFE-WEG. Alle Lasik-Behandlungen, ob Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Altersweitsichtigkeit, werden ausschließlich mit einer Wellenfront-Analyse angeboten.

Die TÜV-SÜD zertifizierte Augenklinik „Istanbul Surgery Hospital“ gehört zu den Top Adressen weltweit, wenn es um Augenlasern geht. Geleitet von der Koryphäe Dr. Sinan Göker haben er und sein Team bereits über 100.000 erfolgreiche Lasik-Behandlungen durchgeführt. Gemeinsam mit der deutschen Industrie entwickeln sie neue Laser-Technologien.

Aktuelle Komplettangebote: Stand 08/2015:

– Wavefront-Lasik für 2 Augen, inkl. Flug + Hotel ab 1199,- EUR*

– Femto-Wavefront-Lasik für 2 Augen, inkl. Flug + Hotel ab 1599,- EUR*

– Supracor-Wavefront-Lasik (Altersweitsichtigkeit Lasern) für 2 Augen, inkl. Flug + Hotel ab 1999,- EUR*

Die Lasik-Komplett-Angebote gelten für den Reisezeitraum bis Ende Oktober 2015, sind bis zum 15. September 2015 buchbar und enthalten folgende Leistungen:

– Alle Beratungsgespräche
– Gesamte Organisation der Augenlaser-Behandlung in Istanbul
– Flug mit der Turkish Airlines nach Istanbul hin und zurück
– Orya Hotel mit zwei Übernachtungen und Frühstück*
– Augenlaser-Behandlung im „Istanbul Surgery Hospital“ für beide Augen inkl. Wellenfront-Analyse
– Alle Vor- und Nachuntersuchungen in der Augenklinik
– Deutschsprachige Betreuung in der Augenklinik
– Alle Medikamente für 4 Wochen
– Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen in Istanbul
– 10 Jahre Garantie** auf eine eventuelle RE-Lasik

Weitere Informationen zum Thema Augenlasern wie Risiken, Kosten, Voraussetzungen für das Augenlasern etc., sind unter der Telefonnummer +49(0)4165 – 22 47 841 oder unter: http://www.sehhilfe-weg.de erhältlich.

* ** Wichtige Hinweise und Bedingungen unter www.sehhilfe-weg.de

Die Augenlaseragentur SEHHILFE-WEG mit Sitz in Regesbostel bei Hamburg und Istanbul ist Partner der privaten Augenklinik Istanbul Surgery Hospital. Für Menschen, die ohne Brille oder Kontaktlinsen leben möchten, organisiert das Dienstleistungsunternehmen, das von Harald Hayri Gümüseli und seiner Frau Bernadette geführt wird, Augenlaserbehandlungen.

Neben den Terminen für die Laserbehandlung plant SEHHILFE-WEG den gesamten Reiseverlauf für die Lasik-Behandlung in Istanbul. Die Agentur SEHHILFE-WEG unterscheidet sich von anderen Agenturen insbesondere dadurch, dass die Patienten vor Ort nicht über lange Zeitstrecken allein gelassen werden.

Weitere Informationen unter www.sehhilfe-weg.de.

SEHHILFE-WEG
Harald Gümüseli