Aus Aon Talent Solutions wird Kincentric

Spencer Stuart startet neue Marke nach Übernahme von Aon-Geschäftseinheiten

Frankfurt, 29. Juli 2019 – Spencer Stuart, ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Führungskräftesuche und Leadership Advisory, hat im Rahmen einer am 1. Juli 2019 abgeschlossenen Transaktion mehrere Geschäftseinheiten des Versicherungs-, Risikomanagement- und Beratungskonzerns Aon übernommen: Die Abteilungen Culture & Engagement, Leadership Assessment & Development sowie HR & Talent Advisory bilden künftig bei Spencer Stuart einen neuen Geschäftsbereich und firmieren unter der Marke „Kincentric: A Spencer Stuart Company“.

Die in Kincentric vereinten Geschäftseinheiten verfügen über langjährige Expertise darin, Klienten durch Transformations- und Wachstumsprozesse zu begleiten, und stützen sich dabei auf ein globales Expertenteam, tiefgehende Markteinblicke und intuitive Technologien. Diese umfassende Erfahrung ergänzt nun das Portfolio von Spencer Stuart im Bereich Leadership Advisory – darunter Assessment und Führungskräfteentwicklung, Planung und Begleitung der CEO-Nachfolge, Effizienzsteigerung von Teams und Aufsichtsgremien, Aufbau und Transformation der Unternehmenskultur sowie die Beratung rund um HR-Aspekte bei Unternehmensfusionen.

„In unserem Geschäft stehen die Menschen im Mittelpunkt – das symbolisiert auch der neue Name Kincentric“, sagt Kevin Connelly, CEO von Kincentric sowie ehemaliger Chairman und CEO von Spencer Stuart. „Wir werden auch weiterhin Unternehmen und Institutionen in erster Linie dabei unterstützen, sich von innen heraus zu wandeln – indem wir neue Wege aufzeigen, wie Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams zusätzliche Kräfte freisetzen können.“

Ben Williams, CEO von Spencer Stuart, ergänzt: „Dies ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, unsere Beratungskapazitäten noch weiter zu verbessern und auszubauen. Führungskräfte müssen sich zunehmend mit den Themen Leadership, Kultur und Engagement auseinandersetzen, um Transformationsprozesse anzustoßen und einen positiven Wandel zu erzielen. Spencer Stuart und Kincentric sind nun einzigartig aufgestellt, um Führungs- und Aufsichtsgremien noch intensiver bei der Klärung dieser Fragen zu unterstützen.“

Kincentric vereint 50 Jahre Erfahrung im Bereich Kultur und Engagement, Führungskräfteauswahl- und entwicklung sowie HR Advisory und ist global mit über 100 Niederlassungen und 500 Mitarbeitern vertreten. Das Team um Dr. Stefan Mauersberger, Market Leader Central and Southern Europe bei Kincentric, ehemals Talent Practice Leader Central Europe bei Aon, ist weiterhin ein starker Partner für die Entwicklung nachhaltiger kultureller Veränderung in Unternehmen. Kincentric kombiniert qualifizierte Beratung, erstklassige Technologien und leistungsstarke Analysen, um den kontinuierlichen Dialog mit Mitarbeitern im Unternehmen zu fördern, Veränderungsprozesse anzuregen und diese zu begleiten. Die Lösungen tragen dazu bei, Talente zu fördern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Mehr über Kincentric erfahren Sie unter www.kincentric.com

Kincentric ist Deutschlands und Europas größter Anbieter für Mitarbeiterbefragung über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, Führungskräfteassessment- und Entwicklung sowie Talent Advisory. Kincentric ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von Spencer Stuart und global mit über 100 Niederlassungen und 500 Mitarbeitern vertreten. Ehemals ein Teil von Aon, wendet Kincentric seine jahrzehntelange Expertise, bewährten Ansätze und modernste Technologien jährlich bei über 12.500 Organisationen weltweit an. Kincentrics holistischer Ansatz beruht auf den Prinzipen People, Insights und Technology. Dadurch ist Kincentric gemeinsam mit seinen Kunden Vorreiter in der Umsetzung nachhaltiger kultureller Veränderung.

Kincentric
Jule Deges
Neue Mainzer Str. 74
www.kincentric.com
jule.deges@kincentric.com

Donner & Doria Public Relations GmbH
Simone Schmickl
Bergheimer Straße 104
simone.schmickl@donner-doria.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.