Aus für Trabert-Schuhe in der Rhön

Die Ära Trabert, besser kann man es nicht beschreiben, 400 Jahre Schuhmachertradition gehen in Ostheim/Rhön zu Ende.Trabert stellte im Sommer die Produktion und den Werksverkauf in Stockheim ein.

Aus für Trabert-Schuhe in der Rhön

Zwiegenähte Trabert Schuhe bei Vitalinus

Zum 30.06.2015 hat das traditionsreiche Unternehmen Trabert, seine Produktion, sowie den Werksverkauf in Stockheim eingestellt. Wer je die Gelegenheit hatte einen Blick in die handwerkliche Schuhproduktion bei der Firma in Stockheim zu werfen, der wusste was echtes Handwerk ist. Echt zwiegenähte Schuhe für alle die das Echte und die Qualität lieben. Hochwertige, zwiegenähte Filzschaftstiefel und Lederstiefel für Jäger und Förster, sowie hochwertige zwiegenähte Wanderschuhe an denen auch Louis Trenker seine Freude gehabt hätte, oder zwiegenähte, strapazierfähige Halbschuhe aus kräftigem Rinderleder oder hochwertigem Juchtenleder. Mehr über das zwiegenähte Programm von Trabert bei Vitalinus unter: www.vitalinus.de
Natürlich sind auch wir die Fachhändler von Trabert davon betroffen. Vitalinus als einer der größten Trabert-Schuhe Katalog-Versender und Online-Händler von Trabert Schuhen haben hat zwar vorgesorgt um Engpässe zu überbrücken und der Vitalinus Lagerverkauf geht weiter, aber die Mengen sind hier begrenzt. Doch es besteht Hoffnung, dass es auch an anderer Stelle in Deutschland mit Trabert Schuhen weiter geht. Der Markenname Trabert soll auf jeden Fall erhalten bleiben, die Qualität auch. Die gute Seele der ehemaligen Firma Trabert, Frau Birgit Kempf, deren Urgroßvater seinerzeit das Ostheimer Unternehmen Trabert gründete, steht mit Herz und Verstand, mit Rat und Tat, auch der künftigen Produktion bei. Das wird wohl auch so bleiben, wie Birgit Kempf gegenüber einer regionalen Zeitschrift erklärt, „Über die entsprechenden Online-Versender sind Trabert-Schuhe weiter erhältlich“, so Frau Kempf. Voraussichtlich ab Herbst soll auch die Produktion wieder anlaufen – dann aber an anderer Stelle. Darüber freuen wir unsvon Vitalinus und unsere Kunden, denn schon jetzt sollte man an den Winter denken.
Einer der beliebtesten Jagdstiefel bei Vitalinus ist der zwiegenähte Filzschaftstiefel. Durch seine spezielle, zwiegenähte Machart und die eingesetzten, natürlichen Materialien deckt der Filzschaftstiefel damit ein breites Temperaturspektrum ab. Von minus -15 Grad bis plus +15 Grad liegt der Einsatzbereich des Filzschaftstiefels. Mit zwiegenähten Filzschaftstiefeln von Trabert hat man immer warme und trockene Füße. Filzschaftstiefel weiter auf Erfolgskurs. Besonders beliebt bei Vitalinus sind Jagdstiefel und die zwiegenähten Filzschaftstiefel von Lavitus und Trabert. Die hervorragenden Isolationseigenschaften vom 5 mm starken echtem Wollfilz in der Kombination mit unverwüstlichem Leder, z.B. Juchtenleder machen zwiegenähte Filzschaftstiefel zum idealen Begleiter in der kalten Jahreszeit. Oberstes Ziel für den Winter: Warme und trockene Füße. Deshalb sind gute Informationen wichtig. Vitalinus informiert über die Vorteile von guten, zwiegenähten Jagd-Schuhen und Jagdstiefeln auf der neuen Webseite: www.jagd-Schuhe.de.

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf handgefertigten Freizeitschuhen. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Friedrich Jöst
Rossbergring 73