Ausbildung zum Personal Coach mit der SEN-Methodik

Neue Berufschancen für Menschen mit starken sozialen Fähigkeiten!

Das Leben steckt manchmal voller großer und kleiner Probleme. Dabei stehen sich die Menschen oft selbst im Weg.
Sie verhalten sich vorwiegend angepasst. Dabei kommt die freie Entfaltung der Persönlichkeit zu kurz. Viele Menschen erleben sich von ‚außen‘, und merken nicht, dass sie gelebt werden!

Prof. Klaus-Peter Dreykorn hat in den vielen Jahren seiner beruflichen Tätigkeit als Trainer und Coach viele Menschen kennen und schätzen gelernt. Er entwickelte Ende der 90er Jahren die SEN©-Methode.

SEN steht für „Steuerung emotional-energetischer N“affiliation,.(Bedürfnisse).

SEN© ist eine ganzheitliche Coaching-Methode und konzentriert sich in besonderer Weise auf wichtige psychologische Bedürfnisse des Menschen, u. a.:

– größere innere Zufriedenheit,
– Ausbau + Vertiefung sozialer Kontakte,
– mehr Wahrnehmung,
– mehr Anerkennung
– mehr Selbstbestimmung,
– mehr Selbstbehauptung.

SEN© verbindet Grundlagen und Elemente der Energie-, Gesprächs- und Gestalttherapie (erlebnisorientiertes Coachen) für Körper, Psyche und Geist.

Die Ausbildung zum Personal Coach mit der SEN-Methode erfolgt in drei Studienblocks, insgesamt sieben Studien- und Trainingstagen und einigen Motivations- und Feedbackgesprächen.

Seit einiger Zeit wohnt er gemeinsam mit seiner Frau im südlichen Andalusien. Es ist nicht nur das Klima, sondern auch die Lebenseinstellung der Südspanier, die ihn zu diesem Schritt inspiriert hat. Daher beginnt die Coaching-Ausbildung in Andalusien, in Benalmadena, einem bezaubernden Dorf nicht weit von Malaga, das die andalusische Lebensart überzeugend wiederspiegelt.

Die weiteren Studientage finden in Deutschland statt.

Weitere Informationen zur Ausbildung zum Personal Coach finden Sie auf seiner Website.
Dreykorn Erfolgscoaching Bildquelle:

ISF Management Consulting berät und trainiert seit 30 Jahren Unternehmer, und ihre Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personalberatung und Unternehmensführung. Prof. Klaus-Peter Dreykorn gründete sein Unternehmen 1980, seither haben viele tausend Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter national und international, an Workshops, Coachings und Trainings teilgenommen.
Prof. Klaus-Peter Dreykorn ist Coach, Trainer und Moderator. Er bietet Interessenten individuelle Programme, Strategien und Konzepte. Die von ihm entwickelte PROTORING® -Erfolgsmethode bietet neue Strategien und Methoden für mehr Qualifikation und findet in Unternehmen; Verbänden und Hochschulen Beachtung und Anerkennung.

ISF Management Consulting
Prof. Klaus-Peter Dreykorn