AWA des ZVEI tagt bei Lovato Electric in Bergamo, Italien

Im Juni tagte der Außenwirtschaftsausschuss (AWA) des ZVEI bei der Firma Lovato Electric in Bergamo, Italien. Lovato Electric ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Elektrobranche und gehört zu der Art von Unternehmen, die der ZVEI in Deutschland vertritt. Mit der Tagung in Bergamo setzt der AWA des ZVEI seine Linie der europäischen Ausrichtung fort. Dies wird immer wichtiger, um auf dem Markt gegenüber der Konkurrenz aus Fernost bestehen zu können.
Die Teilnehmer waren beeindruckt von der guten Organisation des „Hidden Champion“. In entspannter Atmosphäre beriet der AWA über Themen wie Konfliktmaterialien, das geplante Freihandelsabkommen mit der USA oder Vorstellung der Deutschen Klimatechnologie-Initiative.
Bei einer anschließenden Werksführung konnten sich die Teilnehmer von der modernen Produktion und der hohen Qualität der Produkte bei Lovato Electric selbst überzeugen. Hier werden Geräte „Made in Europe“ hergestellt und an Kunden weltweit verkauft.

Lovato Electric GmbH ist die 100% Tochter der Lovato Electric S.p.A. aus Bergamo, Italien. Lovato Electric entwickelt und produziert seit 90 jahre Industrieschaltgeräte wie elektromechanische Schaltgeräte, Messinstrumente, Schütze, Netzumschalter, Überwachugnsrelais.

Kontakt:
Lovato Electric GmbH