Ayurveda-Fasten – ohne zu hungern

Ayurveda Detox-Fasten – eine Auszeit für den Stoffwechsel und zur Stärkung des Immun-Systems

In vielen Kulturen ist Fasten eine wichtige Maßnahme zur Gesunderhaltung und zum Gesunden. Vor allem in den Übergangszeiten, also im Herbst und im Frühjahr, ist eine Fastenkur besonders hilfreich und effektiv.
Auch im Ayurveda sind diese Zeiten günstig – der Herbst, um sich auf den Winter vorzubereiten – das Frühjahr, um die angesammelten Stoffwechselschlacken wieder aus dem Körper raus zu befördern.
Viele Menschen stehen dem Fasten eher kritisch gegenüber – da sie nicht hungern wollen. Und dieses Gefühl ist richtig. Wer hungert, dessen Stoffwechsel schaltet auf Überlebens-Modus um – er will nichts mehr abgeben, d.h. er wird auch weniger entgiften.
Unsere herbstlichen Fastenwoche werden wir im Kailash-Guesthouse in Sankt Georgen im Schwarzwald durchführen. Dieses Bio-Hotel hält alle Voraussetzungen bereit, um diese Ayurveda-Fastenwoche erfolgreich durchzuführen.
Es sind gemeinsame Unternehmungen geplant – Nordic Walking, Infos zu Ayurveda, Schwimmen, Meditation u.v.m. Es ist aber auch Raum für ein besinnlicher Rückzug, zum Reflektieren und zu einer Neuausrichtung.
Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Kailash-Guesthouse ganz liebevoll.
Weitere Informationen und Anmelde-Möglichkeit für die Fastenwoche…
Hotelbuchung direkt im Kailash Guesthouse…

Die Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, anstehende Probleme lösungs-orientiert anzugehen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
info@schule-fuer-ayurveda.de

Ayurveda-Presse-Agentur
Wolfgang Neutzler
Wittelsbacherstr. 19
89423 Gundelfingen/Donau
info@schule-fuer-ayurveda.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.