Ayurvedisch Kochen in Offenburg

Ayurveda ist die Lehre von einem gesunden, glücklichen und langem Leben – Die Ayurveda-Ernährung ist ein wesentlicher Faktor dieses ganzheitlichen Gesundheits-Systems.

Ayurvedaschule Nierstein leitet den Ayurveda-Kochkurs in offenburg.

Ayurvedisch Kochen in Offenburg

Claudia Dufner, Ayurveda-Spezialistin in Offenburg hat organisiert den Ayurveda Kochkurs vom 4.-5. Juni 2011 in Offenburg.
Sie hat den Leiter der Ayurvedaschule in Nierstein gewinnen können diesen Kochkurs als Kooperationspartner mit ihr zusammen durchzuführen.

Der Ayurveda-Kochkurs beinhaltet
Grundlagen der Ayurveda-Konstitution
Grundlagen der Ayurveda-Ernährung inkl. Gewürzkunde
Hinweise, wie die eigene Konstitution ausgeglichen werden kann
Praktische Unterweisung im Kochen – dabei kann jeder direkt mitkochen, das erleichtert das Umsetzen am häuslichen Herd.

Natürlich werden dieAyurveda- Gerichte, die gekocht wurden auch selbst verkostet – So kann die Ayurveda-Küche mit allen Sinnen erfahren werden.

Die schnelle Ayurveda-Heillküche
“Ich unterrichte die gesunde Ayurveda-Küche die schnell hergerichtet ist – Kein Gericht dauert länger als 30 Minuten in der Herstellung – man könnte also sagen es ist eine gesunde Fastfood” so der Leiter der Ayurvedaschule. “Dieses schnelle fertig sein beim Kochen ist für viele Menschen ein Motivator, wieder gesundere Nahrung zu kochen und zu essen”.

Interessierte können sich an Cladia Dufner wenden bzw. sich dort anmelden, Tel: 0781-203 96 074
Email claudiadufner@web.de
Internet: www.ayurveda-offenburg.de

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
06133 – 50205
www.schule-fuer-ayurveda.de
info@schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt:
Ayurveda-Presse-Agentur im Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Sigrid Kempener
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
info@schule-fuer-ayurveda.de
06133 – 50205
http://www.beauty-hotelchen.de