Bakterium sorgt „still und heimlich“ für lebensbedrohliche Konsequenzen

Schnelle Hilfe bei Magenschmerzen / Test senkt Krebsrisiko deutlich

München. „Zu viele Menschen schlucken heute zu schnell Medikamente“, warnt Mediziner Dr. Peter Jansen. Der Konsum an Tabletten sei in den vergangenen Jahren klar angestiegen und mache ihm Angst. „Schon die kleinsten Beschwerden werden heute mit Medikamenten bekämpft, ohne zuerst einmal nach den Ursachen zu forschen. Ich bin deshalb sehr froh, dass sich mittlerweile Selbsttests am deutschen Markt etablieren, wie sind in Ländern wie Amerika längst üblich sind.“ Einen besonders einfachen und sicheren Test, den es in allen Apotheken gibt, empfiehlt der Mediziner ausdrücklich. Den sogenannten Heli-C-CHECK (HelicCHECK.de).
Dieser rezeptfreie Kassetten-Test spürt Helicobacter Pylori Bakterien auf. Helicobacter kann dazu beitragen, dass Magengeschwüre oder Krebs entstehen. Dr. Peter Jansen: „Schnelltests wie der rezeptfreie Heli-C-Check setzen genau dort an und suchen nach dem Bakterium. Ein Mini-Piekser und ein Tröpfchen Blut reichen aus, um in weniger als 10 Minuten ein sicheres Ergebnis zu liefern.“
„Heli-Bakterien“ sind weit verbreitet, obwohl sie oft jahrelang unentdeckt bleiben. Sie sind ansteckend. Durch sie erhöht sich das Risiko von Magengeschwüren und Krebs. Bei frühzeitiger Vorbeugung lässt sich das Bakterium jedoch gut behandeln. Beratung zu diesem Thema und zu weiteren Selbsttests gibt es in guten Apotheken oder im Internet. Auf HelicCHECK sind eine Vielzahl von Tipps und Verhaltensregeln zusammengestellt. Verkauft wird der Schnelltest übrigens nicht nur in Apotheken – es gibt ihn auch im Internet unter zuhausetest.de

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG