BARC stärkt BI-Research und Kundenservices mit Branchenexperten Sascha Alexander

Unter Leitung von Sascha Alexander erstellt BARC derzeit neue, exklusive Research-Angebote im Bereich Business Intelligence. Sie richten sich an Top-Entscheider und BI-Verantwortliche, die bei ihren Investitionsentscheidungen und Projekten praxisorientierte und aktuelle Informationen zu Marktentwicklungen und Technologien benötigen.

Mit der Berufung des renommierten Fachjournalisten Sascha Alexander zum 1.Oktober setzt das Business Application Research Center (BARC) den Ausbau seines Research-Bereichs fort. Herr Alexander, langjähriger Redakteur der IT-Business-Publikation „Computerwoche“ sowie Gründer und Chefredakteur des Portals für Chief Financial Officer, „CFOworld“, übernimmt künftig die Entwicklung neuer kundenspezifischer Themenangebote, die BARC-Kunden noch schneller und gezielter mit entscheidungsrelevanten Informationen versorgen sollen.
Ziel ist es, Kunden stärker an der langjährigen Beratungskompetenz bei der Evaluierung und strategischen Ausrichtung von Business-Intelligence-Projekten sowie den umfassenden Markt- und Technologiekenntnissen der BARC-Analysten teilhaben zu lassen. Schnell verfügbare und kompakt aufbereitete Informationen sind angesichts der großen Marktdynamik, ausufernder Datenmengen und vieler neuer Technologietrends wichtiger denn je, um die eigene BI-Strategie und Investitionen nicht in Gefahr zu bringen.
Carsten Bange, Geschäftsführer des BARC-Instituts, dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sascha Alexander als Verstärkung für unser Analysten-Team gewinnen konnten. Mit ihm wird das BARC Research-Angebot für „BI Manager“ als Kombination aus aktuellen Markt- und Fachinformationen, exklusiven Events und Kundenvorteilsprogrammen noch attraktiver.“

Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut in den Bereichen Business Intelligence und Enterprise Content Management. BARC-Mitarbeiter sind seit 1994 in der Evaluation von Business-Intelligence- und ECM-Produkten und Beratung von Unternehmen tätig. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Software-Anbieter und neueste Entwicklungen im Markt sicherstellen. Über 1000 Kunden jährlich, darunter über 90% der DAX100-Unternehmen sowie Behörden und Finanzinstitute, nutzen das vielfältige Angebot von BARC bei der Softwareauswahl-Unterstützung sowie in Beratungs- und IT-Strategie-Projekten.

Weitere Informationen unter www.barc.de

Kontakt: