Barmenia wird verantwortungsvoll geführt

(Mynewsdesk) Der TÜV Rheinland bestätigt, dass die Barmenia die Anforderungen des Standards „Nachhaltige Unternehmensführung“ weiterhin erfüllt hat. Der Zertifizierungsprozess deckt die gesamte Bandbreite verantwortlichen Wirtschaftens ab. Das erneute Prüfverfahren zeigte, dass die Barmenia in den geforderten Bereichen gut aufgestellt ist.

In dem dreitägigen Überwachungsaudit wurden die Themen Grundsätze zur nachhaltigen Unternehmensführung, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Soziale Verantwortung, Informationssicherheit sowie die Überwachung von Gesetzen, Richtlinien und Kodizes geprüft. Im Abschlussbericht stellten die Auditoren heraus, dass eine zukünftige nachhaltige Unternehmensführung für die Barmenia weiterhin unabdingbar mit Verantwortung verbunden ist. Diese Verantwortung bezieht sich dabei durchgängig auf die Vision, Strategie, Interessensgruppen (z. B. Mitarbeiter, Kunden, externen Lieferanten), soziale Verantwortung, Umwelt und weitere Facetten.

In 2015 stellte sich die Barmenia erstmalig dem freiwilligen Zertifizierungsprozess, um die eigene Nachhaltigkeitsleistung von externen Experten bewerten zu lassen.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprozess unter www.zertifizierung.barmenia.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Barmenia Versicherungen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Wirtschaftliches Handeln, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein gehören zum Selbstverständnis der Wuppertaler Unternehmen. In 2017 wurde die Barmenia auch als Schrittmacher bei der KlimaExpo.NRW ausgezeichnet und erhielt den B.A.U.M.-Umweltpreis.

Barmenia Versicherungen
Stephan Bongwald