Baugemeinschaft in Berlin-Friedrichshain bietet Wohnungen an

Großstadtoase Heidenfeld – Leben mit Sonnendeck

Baugemeinschaft in Berlin-Friedrichshain bietet Wohnungen an

die große Gemeinschaftsdachterrasse

In der Baugemeinschaft Heidenfeld 6 sind nur noch wenige Wohnungen frei. Die großzügige Gemeinschaftsdachterrasse, eine große Fahrradtiefgarage, der angenehm gestaltete Innenhof und die sympathische Hausgemeinschaft sind die Besonderheiten des Projekts.

In der Mitte Berlins, unweit des Volksparks Friedrichshain entsteht eine Wohninsel in architektonisch anspruchsvoller, energieeffizienter Bauweise in einer hübschen, ruhigen Gründerzeitstraße. Hier baut die Baugemeinschaft in einer Top-Lage: Südlich angrenzend der Friedrichshainer Kiez, im Westen der Stadtbezirk Mitte und der Alexanderplatz, im Norden der Prenzlauer Berg und im Osten ein direkter Anschluss an den S-Bahn-Ring. Die Kinder des Hauses auf dem gemeinsamen Spielplatz, das Glas Wein mit den Nachbarn auf der großen Dachterrasse, Café, Theater und Museum gleich um die Ecke und das Lebensgefühl, Teil einer lebendigen Hausgemeinschaft zu sein. Es sind noch kleinere Dachgeschosswohnungen und große familiengerechte Wohnungen frei.

Die Baugemeinschaft Heidenfeld 6 ist eine GbR, die das Grundstück in der Heidenfeldstr. 6 in 10249 Berlin gekauft hat, um hier in einer Baulücke ein Haus mit 24 Wohnungen zu bauen

Baugemeinschaft Heidenfeld 6
Kristian Wulkau