BDO bietet individuelle Beratung im Bereich M&A

Beratung gemäß internationalen Standards des Investmentbankings

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bietet eine zügige und zielgerichtete Durchführung von Transaktionen im Unternehmensbereich. Dies wird ermöglicht durch ein maßgeschneidertes Beratungsangebot sowie eine enge Zusammenarbeit mit Spezialisten diverser Fachgebiete. Dabei berücksichtigen die M&A-Spezialisten internationale Standards des Investmentbankings. Die Betreuung erstreckt sich unter anderem von der Transaktionsvorbereitung und der Bewertung über die Erstellung von Fact Books und Informationsmemoranden bis hin zum finalen Abschluss des Geschäfts.

Erfahrener Neuzugang für das Beratungsgeschäft

Anfang Mai verstärkte sich BDO mit dem M&A-Berater Dietmar Flügel, um das Beratungsgeschäft in diesem Servicebereich weiter auszubauen. Er leitet seitdem das Segment Corporate Finance in Deutschland gemeinsam mit Parwäz Rafiqpoor und Hartmut Paulus. Flügel bringt langjährige Erfahrung mit in das Unternehmen, die er bei der WestLB, bei Ernst & Young sowie Baker Tilly gesammelt hat. Durch die Einbindung in das weltweit agierende BDO Netzwerk punkten die Wirtschaftsprüfer zudem durch globale Expertise bei Cross-Border-Deals sowohl innerhalb Europas als auch in Übersee.

HORIZONS: Newsletter für den M&A-Bereich

Für Unternehmer, Investoren und Entscheider, die Interesse an einem Kauf bzw. Verkauf von mittelständischen Unternehmen im Zuge einer M&A-Transaktion oder einer Nachfolgeregelung haben, veröffentlicht BDO quartalsweise den Newsletter HORIZONS in englischer Sprache. Übrigens: Das M&A-Netzwerk von BDO International gehört laut dem Medienkonzern Thomson Reuters weltweit zu den Top 5 der M&A-Beratern mit dem größten Deal-Flow. Ausführliche Informationen zu ihren Leistungen im Bereich Mergers & Acquisitions veröffentlicht die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf der unternehmenseigenen Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, Telefon: +49 40 30293-0, https://www.bdo.de

BDO zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 26 Standorten zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks (1963), das mit knapp 68.000 Mitarbeitern in 158 Ländern vertreten ist.

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Lars Kocherscheid-Dahm