Tagged, der führende Anbieter von „Social Discovery“ entscheidet sich für stromsparende und kostengünstige Server von SGI

(Mynewsdesk) FREMONT, CA — (Marketwired) — 11/19/13 — SGI (NASDAQ: SGI), der bewährte Marktführer im Bereich Hochleistungsrechnen (HPC), teilte heute mit, dass Tagged, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Social Discovery, durch den Einsatz von SGI(R)-Servern bedeutende Stromeinsparungen erreicht. Um seine Benutzerbasis von weltweit über 300 Millionen Usern noch besser zu bedienen, hat Tagged(TM) seine alten und ineffizienten Server durch stromsparende und äußerst kostengünstige SGI-Server mit Intel(R) Xeon(R) Prozessor E5-2670 ausgetauscht.

„Wir unternehmen große Anstrengungen, um möglichst stromsparend zu arbeiten und Kosten zu minimieren und dadurch unsere Dienste weiter ausbauen zu können“, sagte Corey Hickey, Leitender Systemingenieur bei Tagged. „Wir nehmen häufig Änderungen an unserer Infrastruktur vor, da die Funktionalität, Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit für uns zentral sind, um unsere schnelle Änderungsrate ohne Betriebsunterbrechungen bei unseren Kunden aufrechtzuerhalten. Diese neuen SGI-Server bieten unsere beste Kombination von Leistung und Energieeffizienz und sind viel zuverlässiger und einfach zu warten.“

Die SGI-Lösungen ermöglichen es Tagged, dessen wichtigstes Produkt ein soziales Netzwerk zum Kennenlernen neuer Menschen ist, enorme Stromeinsparungen zu realisieren und damit in der Lage zu sein, Ausstattung für geplante Projekte zu kaufen, darunter auch Speicherlösungen für Datenbank-Standbys und künftige funktionsbasierte Projekte. Tagged verfügt derzeit über insgesamt 1167 operative Server, die von SGI unterstützt werden, was 70 Prozent seiner gesamten IT-Infrastruktur ausmacht.

Der Einsatz einer Vielzahl von Servern kann aufgrund des Stromverbrauchs zu hohen Ausgaben führen. Um das Verhältnis zwischen Leistung und Energieverbrauch zu verbessern, ersetzen Unternehmen oft ihre alten, ineffizienten Server durch neuere und effizientere Server. Allein durch die Konvertierung von nur einer Schicht der älteren Rechner mit den neuen SGI-Servern mit Intel Xeon-Prozessoren E5-2670 konnte Tagged 50 kW Strom einsparen. Tagged verbessert zudem seine Leistungskapazität, Raumbeschränkungen und Applikationsnutzung in seinem Datenzentrum in San Francisco.

„Unser Bestreben ist es, unseren Kunden die zuverlässigsten und energieeffizientesten Server mit Tools bereitzustellen, die in der Lage sind, die anspruchsvollsten Probleme in diesem Bereich zu beheben“, sagte Jorge Titinger, President und CEO von SGI. „Wir freuen uns enorm, dass Tagged unsere Server für sein Firmenwachstum einsetzt und weiterhin die Verbindung von Menschen in der neuen digitalen Wirtschaft unterstützt.“

Tagged war ursprünglich ein Kunde von Rackable Systems, einem führenden Anbieter von Servern und Speicherlösungen für mittlere und große Datenzentren. Rackable Systems übernahm im April 2009 SGI und änderte den Namen des fusionierten Unternehmens in Silicon Graphics International Corp. um.

Über SGI SGI, der bewährte Marktführer im Bereich Hochleistungsrechnen (HPC), konzentriert sich auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Lösung anspruchsvollster Herausforderungen im Geschäfts- und Technologiebereich mithilfe von Technical Computing, Big Data-Analyse, Cloud-Computing und Petascale-Lösungen, welche die Zeit für Entdeckungen, Innovationen und Rentabilität verkürzen.

Folgen Sie SGI auf Twitter (@sgi_corp), YouTube (youtube.com/sgicorp), Facebook (facebook.com/sgiglobal) und LinkedIn (linkedin.com/company/sgi).

(C) 2013 Silicon Graphics International Corp. Alle Rechte vorbehalten. SGI, seine Produktnamen und die Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Silicon Graphics International Corp. oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Intel und Xeon sind eingetragene Marken der Intel Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Atomic Public Relations
Lisa Kennedy
sgi@atomicpr.com

=== Bedeutendes soziales Netzwerk vertraut auf SGI zur Verbesserung der IT-Stabilität und Leistung (Bild) ===