BEEFTEA erhält weitere Zertifizierung für Nachhaltigkeit

Weitere Zertifizierung bestätigt erneut nachhaltiges Handeln der Agentur in allen Unternehmensbereichen – BEEFTEA ist Vorreiter der Eventbranche

Die BEEFTEA group ist mit dem „GreenSign Office – Level 4“- Siegel zertifiziert worden. Die Agentur BEEFTEA erfüllt damit in allen Unternehmensbereichen die Anforderungen für besonders nachhaltiges Handeln. Bereits im August 2020 ist die Agentur von ECOVADIS für seine ökologischen, sozialen und ethischen Leistungen mit dem „Silber Status“ ausgezeichnet worden.

„Diese zweite Zertifizierung ist ein weiterer Beleg für unsere Authentizität. BEEFTEA steht neben der Umsetzung von Digital- und Live Events auch für Nachhaltigkeit. Die Agentur unterstützt und begleitet seine Kunden auf dem Weg zu klimaneutralen Veranstaltungen. „Wenn wir unsere Kunden glaubwürdig beraten wollen, müssen wir selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb haben wir erneut unsere bisherigen Bemühungen in puncto Nachhaltigkeit auf den Prüfstand gestellt „, sagt Andreas Grunszky, Geschäftsführer der BEEFTEA group. „Umso mehr freut uns, dass unser Engagement jetzt auch offiziell gewürdigt wurde. Der nächste Schritt für BEEFTEA kann und wird ein vollumfänglich klimaneutrales Arbeiten sein. Wir arbeiten gerade an der Umsetzung einer klimaneutralen Agentur für Live-, Digital und Green Events

Das GreenSign Office-Zertifikat wird von der InfraCert GmbH – Institut für Nachhaltige Entwicklung anhand eines Auditierungsprozesses verliehen.
Level 4 der GreenSign Zertifizierung bestätigt, dass die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften im hohen Maß durch das Unternehmen erfüllt worden sind.
Überprüft werden acht Kernbereiche des nachhaltigen Wirtschaftens:
-Management und Kommunikation
-Umwelt (Energie, Wasser, Abfall, Baustruktur)
-Einkauf
-Mobilität
-Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung
-Soziale Verantwortung
-Wirtschaftliche Verantwortung
-Verpflegung

Die Qualitätssicherung der Zertifizierung erfolgt anhand von anerkannten Rahmenwerken wie der ISO 14001 (Umweltmanagement), der ISO 26000 (CSR Corporate Social Responsibility) und EMAS. Bereits 2021 erhielt BEEFTEA die ECOVADIS Zertifizierung (Silber Status) für besonderes Nachhaltigkeitsengagement.

BEEFTEA group; Deine Experten für Digital-, Live und Green Events.
Wir schaffen Erlebnisse für Unternehmen die Menschen mit ihrer Marke und Produkten emotional erreichen und begeistern wollen.
Wir kombinieren die Emotionalität eines Live Events mit den digitalen Möglichkeiten und schaffen eine Begeisterung für das Online Event.
Damit Events, egal ob live oder digital, zu einem nachhaltigen Erlebnis mit einer klaren Botschaft werden.
Aus Berlin, Köln und Hamburg für unsere Kunden aus Europa.

BEEFTEA group GmbH
Andreas Grunszky
Schlüterstr. 36
andreas-grunszky@beeftea.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.