Beim Flachbildschirm an´s Zubehör denken

Internet to TV-Link SV 2020 und Smart HDMI-Switch SV 1620 von One For All.

Enschede (NL), Gronau, (07. Dezember 2012) – Flachbildschirm-TV-Geräte bleiben auch im Weihnachtsgeschäft 2012 gefragt: Nach Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung werden die TV-Abverkäufe in Deutschland dieses Jahr die Marke von 10 Millionen Einheiten knacken. One For All, führender Hersteller von TV-Zubehör, weiß welche Produkte besonders gefragt sind.

Internet to TV-Link SV 2020 und Smart HDMI-Switch SV 1620 von One For All.
Flachbildfernseher in LCD-Technik sind erschwinglich geworden, der Durchschnittspreis liegt bei 611 Euro. Besonders bei Zweitgeräten mit kleineren Bilddiagonalen lässt das Budget meist noch genügend Raum für Zubehör. In Küchen, Schlaf- und Kinderzimmern ist Stellfläche Mangelware. Wandhalterungen sind als Lösung stark gefragt. Die Smart-Series von One For All verbindet dabei Qualität und Funktion zum attraktiven Preis. Bereits das Einstiegsmodell SV 3305 für Geräte bis 15 Kilogramm und Bilddiagonalen bis 61 Zentimetern verfügt über eine 10-jährige Garantie und erlaubt eine Montage mit nur 41 mm Wandabstand.

Bei Zweitgeräten liegt zudem der DVB-T-Empfang voll im Trend. Zum meist bereits integrierten Tuner für das Überallfernsehen gehört eine leistungsfähige DVB-T-Antenne. Für nahezu jede Empfangslage hat One For All eine Antenne im Angebot, die einen störungsfreien Empfang ermöglicht. Besonders die DVB-T-
Zimmerantennen der Full HD Design-Line mit Signalverstärkungen zwischen 43 und 51 dB sind hier eine Empfehlung wert. Durch die hohen Empfangsreserven sind die Antennen für den Empfang von Full-HD-, 3D- und DVB-T2-Signalen bereits bestens gerüstet. Die Top-Modelle SV 9385 und SV 9395 mit ihren patentierten Flach-Antennenarrays fügen sich durch ihr elegantes Design nicht nur harmonisch in jede Wohnlandschaft ein, sondern sind zusätzlich mit dem Filter+ ausgerüstet, der Handy- und LTE-Mobilfunkstörungen wirkungsvoll vom Fernseher fernhält.

Selbst Käufer, die ein besonders preisgünstiges TV-Modell gewählt haben, verfügen über diverse Wiedergabe- und Multimedia-Geräte, die per HDMI-Kabel verbunden werden wollen. Den Mangel an werkseitigen HDMI-Schnittstellen kann der Smart HDMI-Switch von One For All ausgleichen. An einer HDMI-Schnittstelle des TV-Geräts lassen sich so bis zu vier Geräte betreiben. Der Smart HDMI-Switch erkennt dabei automatisch, an welchem Gerät ein Videosignal anliegt. Neben den drei rückwärtigen HDMI-Anschlüssen, verfügt der intelligente Schalter über einen Fronteingang, der sich zum schnellen Anschluss einer Videokamera geradezu anbietet.

Zusammen mit der deutlich gestiegenen Verbreitung von smarten TV-Geräten, deren Funktionen sich überhaupt erst durch einen Anschluss an das Internet erschließen, gewinnt das Thema der IP-Zuführung schlagartig an Bedeutung. Hierfür hat One For All mit seinem „Internet to TV Link“ zwei leistungsstarke Powerline-Lösungen mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 200 beziehungsweise 500 Mbit/s im Programm. Mit ihnen wird jede Steckdose zum Internetanschluss und liefert stabile Verbindungsgeschwindigkeiten, die selbst bei der Zuführung von HD-Videomaterial nicht an ihre Grenzen stoßen.

„Mit der für die Kunden erfreulichen Preisentwicklung der Flachbildfernseher, steigt die Bereitschaft gleich in sinnvolles Zubehör zu investieren“, beobachtet Andreas Hanny, Sales-Manager Europa von One For All. „Die Produkte von One For All bieten hier passende Problemlösungen für jeden Bedarf.“

Redaktionshinweis: Bildmotive stellen wir auf Anfrage unter hcrump@fuchsmc.com gerne bereit.

One For All mit Hauptsitz in Enschede, Niederlande, ist der führende Anbieter im Bereich Universalfernbedienungen. Zum Produktportfolio gehören zudem leistungsstarke DVB-T Antennen sowie TV-Wandhalterungen. One For All ist weltweit operierende Einzelhandelsmarke der Universal Electronics Inc. (www.ueic.com). Das 1986 gegründete Unternehmen (NASDAQ: UEIC) führt weltweit im Bereich drahtloser Steuerungstechnologien für das vernetzte Haus. UEI entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für die Steuerung von Unterhaltungselektronik, digitalen Medien und Hauselektronik. Weiter Informationen über One For All finden Sie unter www.oneforall.de

Kontakt:
One For All