Bekommen Online-Kunden tatsächlich den besten Deal?

Online Monitis Retailer Excellence Review untersucht Benutzerorientierung internationaler E-Commerce Websites

Göppingen, 17.12.2013 – E-Commerce dreht sich immer auch um den besten Deal. Aber eine gute Einkaufserfahrung hängt nicht nur vom besten Preis ab. Wenn es um Online-Shopping geht, ist die Frage auch, ob System Administratoren ihre Hausaufgaben gemacht haben: Wie steht es zum Beispiel um Parameter wie Website-Verfügbarkeit, Antwortzeiten oder Full Page Load? Der Monitoring Spezialist Monitis will diese Fragen näher beleuchten und hat dazu den Online Monitis Retailer Excellence Review (OMREX) entwickelt. OMREX wird zum ersten Mal während der diesjährigen Weihnachtszeit durchgeführt und wirft einen Blick auf einige der weltweit führenden Online-Einzelhändler. Die OMREX-Ergebnisse sind verfügbar unter www.monitis.com/omrex

Haben sich Organisationen wie Amazon und dergleichen auf den unvermeidlichen Run auf ihre Online-Shops während der Weihnachtstage vorbereitet? OMREX 2013 zielt darauf ab, gehaltvolle Antworten auf diese Frage zu geben. Der Review wird in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Brasilien, Australien und Deutschland durchgeführt. Bis zum 7.Januar 2014 wird Monitis seine Cloud-basierten Monitore nutzen, um die für OMREX 2013 notwendigen Daten zu sammeln.

Zuverlässige Sicht aus der Benutzerperspektive

„Wir schauen auf einige der renommiertesten Einzelhändler weltweit, um zu untersuchen, ob ihre Online-Performance den Erwartungen entspricht, die ihre Kunden mit ihrem Namen verbinden“, kommentiert Mikayel Vardanyan, CTO bei Monitis. „Unsere Cloud-basierten Agenten in über 30 Ländern erlauben es uns, die Online-Performance aus Sicht der Benutzer zu messen.“

Das Social Media Team von Monitis wird die Ergebnisse via Facebook und Twitter (#OMREX) interpretieren.

Über Monitis

Monitis bietet Cloud-basierte Monitoring-Systeme, die sich innerhalb weniger Minuten konfigurieren lassen. Mehr als 150.000 Anwender in 150 Ländern setzen Monitis ein, um damit die Funktionalität von mehr als 300.000 Websites, Servern und Anwendungen zu überwachen. Neben den kostenpflichtigen Diensten bietet Monitis mit Monitor.Us ein kostenfreies Einstiegspaket an.

Monitis wurde 2006 gegründet und 2011 von der GFI-Software-Gruppe übernommen. Seit 2013 ist Monitis eine TeamViewer-Marke. Die TeamViewer GmbH gehört ebenfalls zur GFI-Software-Gruppe. Monitis unterhält Niederlassungen in Armenien, USA und Deutschland.

Weitere Informationen unter:
www.monitis.com
www.monitor.us

Kontakt
Monitor.us
Axel Schmidt
Kuhnbergstr. 16
73037 Göppingen
071616069250
aschmidt@teamviewer.com
http://www.monitis.com

Pressekontakt:
TeamViewer GmbH
Axel Schmidt
Kuhnbergstr. 16
73037 Göppingen
071616069250
aschmidt@teamviewer.com
http://www.monitis.com