Beratung, die sich auszahlt

KOCK+VOESTE und ETL ADVISION schulen Ärzte in Honoraroptimierung. Bis zu 100.000 Euro mehr Ertrag durch richtige Beratung möglich

Beratung, die sich auszahlt

Thomas Voeste, Geschäftsführer der KOCK+VOESTE GmbH

Hamm/Berlin – Leistung muss auch angemessen belohnt werden. Oft aber rechnen Praxisinhaber unbewusst zu ihrem eigenen Nachteil ab und der Umsatz lässt zu wünschen übrig. Das Seminar „Honoraroptimierung leicht gemacht“, veranstaltet von ETL ADVISION, erfreute sich daher kürzlich einer hoch motivierten Zuhörerschaft.
Referent Thomas Voeste, Geschäftsführer der KOCK+VOESTE GmbH, Marktführer der Existenzberater für Heilberufler, zeigte bei der Veranstaltung im ETL Hochhaus in Hamm legitime und effektive Techniken für den Weg zum Umsatz-Plus. Den Fokus legte der Referent dabei auf die meist ungenutzten Möglichkeiten, um den Gewinn steigern zu können. „Allem voran“, so Voeste, „sollte eine von Experten erstellte Potenzialanalyse stehen. Denn nur so können Berater und Praxisinhaber gezielt die Hebel ansetzen“. Anhand von zahlreichen Beispielen zeigte Voeste, wie unter anderem mit Vergrößerung des Angebotsspektrums, neuen Herangehensweisen an die privaten Leistungen und gezielten Teamschulungen in Verkauf und Kommunikation die Zuzahlungsbereitschaft von Patienten gefördert werden kann.
Abrechnungsoptimierung ist neben Personal führen, Krisen meistern, Existenz gründen, Wachstum sichern und Qualität erhöhen einer der sechs Beratungs-Schwerpunkte von KOCK+VOESTE. „Durch unseren ganzheitlichen Beratungsansatz, in den wir unser gesamtes Erfahrungsspektrum einfließen lassen, erzielen wir bei Humanmedizinern durchschnittlich bis zu EUR 80.000 und bei Zahnärzten sogar bis zu EUR 100.000 mehr Ertrag“, so Voeste.
Richtige Beratung zahlt sich also aus. Die Veranstaltung endete mit dem Appell des Referenten an die begeisterten Seminarteilnehmer: „Und bitte denken Sie daran in Ihrem Praxisalltag: In jedem Kassenpatienten steckt auch ein Privatpatient – man muss ihn nur herausholen!“

Die KOCK+VOESTE GmbH ist Marktführer der Existenzberater für Heilberufler. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Praxisoptimierung und Existenzsicherung. Seit Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.

Kontakt:
KOCK+VOESTE GmbH