Berghoff Gruppe: „pure performance – absolute precision“ auf der Airtec vom 3. bis 5. November in München

Premium Make-to-Order Spezialist für hochkomplexe Werkstücke aus Metall setzt Maßstäbe – Premium-Zulieferer für die Luft- und Raumfahrt

Berghoff Gruppe: "pure performance - absolute precision" auf der Airtec vom 3. bis 5. November in München

Die BERGHOFF Gruppe beteiligt sich auch 2015 als Aussteller an der AIRTEC in München

Drolshagen / München, 27. Oktober 2015.
Bereits zum zweiten Mal nimmt die Berghoff Gruppe in diesem Jahr an der Airtec, der internationalen Zuliefermesse für die Luft- und Raumfahrt, teil und unterstreicht damit ihren besonderen Fokus als Weltmarktführer in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

„Die Luft- und Raumfahrt stellt extrem hohe Anforderungen an Prozesse, Qualität und Sicherheit in der Produktion. Diesen stellen wir uns gerne und mit Leidenschaft“, erklärt Oliver Bludau, Geschäftsführer der Berghoff-Gruppe. Mit allen notwendigen Zertifizierungen, vollklimatisierten Produktionsstätten und einem Maschinenpark, der selbst Werkstücke von mehr 5,5 Metern auf den Tausendstel Millimeter genau herstellen kann sowie herausragenden und auditierten Prozessen sei Berghoff gut gerüstet. Das wolle die Unternehmensgruppe mit insgesamt vier Standorten in Deutschland und in der Schweiz auch im Rahmen der Airtec unter Beweis stellen.

Die Airtec findet vom 3. bis 5. November in München statt und gehört zu den wichtigsten Treffpunkten für Entscheider aus der Luft- und Raumfahrt, darunter viele international führende Konzerne. „Wir sind mehrfach als „Best Professional Supplier“ und mit anderen Preisen ausgezeichnet worden und möchten hier unsere absolute Präzision in der Fertigung, unsere Performance im Projekt- und Prozessmanagement sowie die eigens für unsere anspruchsvollen Kunden entwickelte Berghoff-Methode vorstellen“, erklärt Bludau. Die Airtec habe im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie mit ihrem einzigartigen Konzept eine gute Plattform für Gespräche und Geschäfte ist, die sich für Berghoff auszahle. Gerne sei das Unternehmen deswegen auch in diesem Jahr wieder dabei und wirke auch in Gremien der Messe mit.

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Engineering-Dienstleistungen, Beratung bezüglich der effizientesten Fertigungsstrategie, Projektmanagement, mechanische Bearbeitung unter Einsatz der Technologien Fräsen und Drehen in Dimensionen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen in vollklimatisierten Produktionsstätten, Schweissverfahren wie MIG, WIG und E-Beam, Teil- und Vollmontage, 3D-Messen mit Prüfprotokollen, Qualitätssicherung inklusive aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu

BERGHOFF Gruppe: pure performance – absolute precision

Die international operierende BERGHOFF Gruppe gehört seit über dreißig Jahren mit ihren rund 220 Mitarbeitern, ihren vier Standorten in Deutschland und in der Schweiz sowie einer Produktionsfläche von mehr als 17.000 Quadratmetern zu den Weltmarktführern in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

Um das Supply-Chain-Management schlank und effizient zu halten, bietet BERGHOFF seinen Kunden „One Invoice“, also das Prinzip „Alles aus einer Hand“.

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Engineering-Dienstleistungen, Supply-Chain-Management, mechanische Bearbeitung unter Einsatz der Technologien Fräsen und Drehen in Dimensionen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen in vollklimatisierten Produktionsstätten, Schweissverfahren wie MIG, WIG und E-Beam, Lackieren, Teil- und Hauptmontage von ganzen Baugruppen und Modulen, 3D-Messen mit Prüfprotokollen, Qualitätssicherung inklusive aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Einen besonderen Fokus legt die BERGHOFF Gruppe auf die intensive Kommunikation mit seinen Kunden und die sogenannten „Supplier Ideas“, bei denen sich BERGHOFF-Spezialisten laufend damit beschäftigen, wie die Produkte des Kunden in den Dimensionen Qualität, Logistik, Technologie und Kosten wettbewerbsfähiger werden können.

Die BERGHOFF Gruppe ist bereits seit Jahren erster Ansprechpartner für die Industrie, wenn es um Werkstücke mit hoher Komplexität geht und lebt mit vielen namhaften internationalen Unternehmen intensive, strategische Partnerschaften als ganzheitlicher Lieferant. Um den Kunden kompetenter Ansprechpartner zu sein, investiert BERGHOFF ständig in Forschung und Entwicklung und ist gefragter Kooperationspartner zahlreicher Fachhochschulen und Universitäten im Rahmen gemeinsamer Forschungsprojekte, unter anderem beim Thema Additive Manufacturing.

BERGHOFF-Kunden zeichnen sich durch überdurchschnittliche hohe Ansprüche an Qualität, Versorgungssicherheit und insbesondere Kommunikationsprozesse aus. Branchenschwerpunkte sind die Halbleiterindustrie, die Luft- und Raumfahrt, Mobility & Transportation, Öl und Gas, Gas- und Dampfturbinen, Großmotoren sowie Pumpen und Extruder.

Die inhabergeführte BERGHOFF Gruppe ist mehrfach für ihre Prozesse, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Umweltstandards und ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden und verfügt über zahlreiche Zertifikate und Zulassungen, wie zum Beispiel die EN9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Die BERGHOFF Gruppe ist zum wiederholten Mal Finalist beim renommierten und begehrten Best Professional Supplier Award.

BERGHOFF hat derzeit vier Produktionsstandorte. Haupt- und Verwaltungssitz ist Drolshagen im Kreis Olpe, wo Werkstücke bis zu 3.400 Millimetern bearbeitet werden. Am Standort Altdorf im Kanton Uri in der Schweiz werden überwiegend Großteile bis zu 5.500 Millimetern gefertigt. Jüngstes Mitglied der BERGHOFF Gruppe ist die Karl Krämer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Bergisch Gladbach, die als Spezialist für Schweissbaugruppen die Disziplinen mechanische Zerspanung, Schweissen, Montage und Lackieren abdeckt.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu.

Berghoff Gruppe
Oliver Bludau