Berufung statt Beruf: Berater bei AMC verdienen Geld mit ihrem Hobby

Kochbegeisterte Männer können bei der Alfa Metalcraft Corporation (AMC) als Berater einsteigen und ihr Hobby zum Beruf machen. Die Tätigkeit lässt sich selbstbestimmt, individuell und flexibel gestalten und bietet einen sinnvollen Aufgabenbereich: persönliche Beratung in Sachen gesunder Ernährung von Mensch zu Mensch.
Berufung statt Beruf: Berater bei AMC verdienen Geld mit ihrem Hobby

Bingen, April (AMC). Das weltweit tätige Unternehmen AMC setzt beim Verkauf seiner Produkte mit Erfolg auf den Direktvertrieb, denn Beratung und Wissenstransfer rund um gesunde Ernährung mit Hilfe der Produkte von AMC funktionieren am besten im persönlichen Gespräch. Wer Edelstahlkochgeschirr von AMC kennen lernen will, benötigt eine Einladung; das bedeutet, die Gastgeber laden Freunde und Bekannte zu einem geselligen AMC-Kochtreff zu sich nach Hause und während des gemeinsamen Kochens mit einem AMC-Berater erleben sie die AMC-Produkte und die Vorteile des gesunden Genießens.

Vom Freizeitkoch zum Küchenprofi

Die AMC-Berater vermitteln Interessenten alles Wissenswerte rund um das AMC Premium System und das Kochen ohne Zusatz von Fett und Wasser im Rahmen einer Produktpräsentation in der heimischen Küche des jeweiligen Gastgebers. Für passionierte Freizeitköche ist der Einstieg als Berater bei AMC denkbar einfach, denn die wichtigste Voraussetzung erfüllen sie bereits: Spaß am Kochen! Wer dann auch noch Freude am persönlichen Umgang mit Menschen mitbringt und Gespräche in geselliger Runde schätzt, der ist prädestiniert für die Beratungstätigkeit bei AMC.

Martin Eckert, neuer CEO der AMC International, erklärt: „Wir wollen nicht einfach Produkte verkaufen. Wir wollen, dass unsere Kunden gesünder und genussvoller essen, mehr Freude am Kochen und mehr Lebensqualität haben. Deshalb geben wir Interessenten die Möglichkeit, die AMC-Methode und das AMC Premium System live zu erleben und den Geschmack der schonend zubereiteten Speisen am eigenen Gaumen zu erleben. Diese intensive Beratung mit Live-Kochen ist nur im direkten Kontakt mit dem Kunden möglich. Nicht im Fachhandel und schon gar nicht beim Discounter. Unser größtes Kapital sind daher unsere engagierten Vertriebspartner“.

Allein für Europa sucht das Unternehmen nun tausende neue Berater, zusätzlich zu den bereits rund 18.000 Mitarbeitern bzw. Vertriebspartnern – ein enormes Potential. Zu diesem Expansionserfolg trägt zum Einen das unschlagbare, innovative und 3-fach-gelingsichere AMC Premium System für vollautomatisches Kochen bei. Deutschlands Verbraucher wählten es zur Kücheninnovation des Jahres 2011. Die „intelligente“ Produktserie hat sowohl die Experten-Jury als auch die Verbraucher überzeugt, die im Rahmen einer Marktforschungsstudie befragt wurden.

Dadurch haben die Berater überzeugende Argumente an der Hand und auch der Einstieg in die Gespräche ist unkompliziert, da gesunde Ernährung auf lange Sicht ein topaktuelles Thema bleiben wird. „Starke Argumente haben wir auch im ökologischen und ökonomischen Bereich, denn Kochen mit AMC bedeutet Energie und Geld zu sparen, sowie schonender Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln.“, erläutert Martin Eckert.

Zum Anderen entsteht die Erfolgskette durch die Weiterempfehlungen zufriedener, begeisterter Kunden; denn aus jedem Kochtreff entstehen wieder neue. Aus diesem Grund sind die erfolgreichsten Vertriebspartner auf Wochen ausgebucht.

Über AMC

Das Unternehmen AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit seiner Gründung 1963 zu Gunsten von mehr Genuss, Gesundheit und Lebensqualität – für Kunden und Vertriebspartner gleichermaßen. Heute steht die AMC für beste Qualität und ein erfolgreiches Vertriebssystem hochwertiger Gar- und Serviersysteme aus Edelstahl. Rund 18.000 Mitarbeiter bzw. Vertriebspartner sind mittlerweile in Produktion, Vertrieb, Forschung und Verwaltung für die AMC tätig, 3.500 allein in Deutschland. Über 12 Millionen Kunden, davon mehr als 2,7 Millionen in der Bundesrepublik, sind bereits jetzt von der Philosophie „Besser essen. Besser leben.“ überzeugt.

Interessierte finden weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei AMC hier oder können sich direkt online bewerben.

Fullservice-Agentur

PR COMMANDER GmbH