Besafe Combi X3 – Reboarder in der Baby-Garage

Besafe Combi X3 - Reboarder in der Baby-Garage

Besafe Combi X3

Der Besafe Combi X3 Kindersitz gehört wie viele andere Reboarder bzw. rückwärts gerichtet nutzbare Autositze zum Sortiment der Baby-Garage . Damit unterstützt der renommierte Kieler vor Ort und Online Fachhändler die Entwicklung hin zu mehr Sicherheit für Kinder im Auto.

Besafe Combi X3

Der BeSafe Combi X3 Kindersitz steht für eine solide und sehr stabile, hochwertig verarbeitete Konstruktion, welche dem Kind zugleich eine bequeme Haltung ermöglicht. Durch die komplette Softschale, einen weich gepolsterten Bezug und viel Beinfreiheit ist der Autokindersitz nicht nur sehr sicher, sondern auch absolut komfortabel für den Nachwuchs. Durch die besondere Montage lässt sich z.B. eine Liegeposition einstellen. Da ein rückwärtsgerichteter Autokindersitz vielfach sicherer ist als vorwärts gerichtete, empfiehlt BeSafe, den Combi so lange wie möglich rückwärtsgerichtet zu verwenden – sogar bis zum Alter von ca. 4 Jahren. Der Besafe Combi X3 kann allerdings auch vorwärts gerichtet verwendet werden.

Den iZi Combi gibt es in verschiedenen Farben und Polsterarten, woraus sich auch Preisunterschiede ergeben: Mood Indigo ist uni-anthrazit mit einer weißen Paspel. Er ist etwas fester als die anderen Bezüge. Fresh Line ist ebenfalls weicher und hat kräftigere Farben. Premium ist ein an den anthrazitfarbenen Stellen festerer Mood Indigo-Bezug mit strukturierten weichen beigefarbenen Einsätzen. Car Interior ist eine Sonderedition. Dieser Stoff ist so robust und gut verarbeitet wie die Bezüge von echten Autositzen. Dabei fühlt er sich fast an wie Baumwolle. Er lässt sich leicht reinigen und ist kaum kaputt zu kriegen. De Farbe ist ein dunkles Grau mit ganz leichtem Braunstich. Die Nähte sind extra hochwertig genäht.

Kopfstütze und Schultergurte können mit einem Griff in 8 Positionen verstellt werden. SIP – Side impact protection. Eine komplette Styropor-Innenschale sorgt für optimalen Schutz im Falle einer Seitenkollision. Magnete halten die Schultergurte aus dem Sitz fern, wenn Sie Ihr Kind hineinsetzen. Überroll-/Distanzbügel sorgt für optimalen Schutz bei einer Heckkollision und bringt mehr Platz für die Beine des Kindes. 5-Punkt-Gurtsystem. 4 Schlaf-/Sitzpositionen einstellbar. Belüftung des Rückenteils. Bezug waschbar bei 40° im Wollwaschgang. ECE R44-04 genehmigt rückwärts gerichtet in Gruppe 0+/1 / 0-18 kg. ECE R44-04 genehmigt vorwärts gerichtet in Gruppe 1 / 9-18 kg. Einbau rückwärts gerichtet: 3-Punkt Fahrzeuggurt. Einbau vorwärts gerichtet: 3-Punkt-Fahrzeuggurt.

Besafe

HTS BeSafe AS ist ein norwegisches Unternehmen in Krøderen, wo sich der Hauptsitz und eine der Fabriken des Unternehmens befinden. HTS BeSafe AS ist ein führendes Unternehmen, wenn es um die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Autokindersitzen sowie andere Verkehrssicherheits-Produkte geht. BeSafe bietet weltweiten Vertrieb über ausgewählte Einzelhändler in rund 40 Ländern. Das Unternehmen ist Teil der HTS Firmen-Gruppe. „Unser Antrieb ist der Wille zu schützen, was am wertvollsten für uns ist: unsere Kinder. Bei Besafe widmen wir uns der Entwicklung der sichersten Autokindersitze und anderer Verkehrssicherheitsprodukte für Kinder aller Altersgruppen.“ – heißt es auf der Website des Unternehmens.

Reboarder

Schon lange sind sich internationale Experten einig: aus Gründen der Sicherheit sollten Kinder bis zu einem Alter von vier Jahren in sogenannten Reboardern im Auto transportiert werden. Reboarder sind Autokindersitze, die wie Babyschalen rückwärtsgerichtet – also entgegen der Fahrtrichtung – montiert werden. Die Baby-Garage unterstützt diese Entwicklung, indem sie vermehrt Reboarder ins Sortiment nimmt. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Baby-Garage ist der vor Ort und Online Fachhändler für Kinderwagen, Autositze und Fahrradanhänger ausgewählter Qualitätshersteller.

Baby-Garage
Louis Schnaller