BeSINNliche Weihnachtszeit und Ihre Gaben

Alle Jahre wieder, die Lust und der Frust, ein ganz besonderes Geschenk zu finden – meine Quintessenz in 2013: eine Familienbiografie erarbeitet von Quintessenz Manufaktur für Chroniken.

BeSINNliche Weihnachtszeit und Ihre Gaben

Begeistert von Ihrer Familienchronik: Simone Schreiner

Es ist doch erstaunlich, fast jeder empfindet das Einläuten der Advents- und Weihnachtszeit als zu früh, als zu allgegenwärtig und zu sehr hin zum Konsum und weg von Traditionen und Werten. Und doch, es ist die Zeit der Besuche, der Behaglichkeit und Geborgenheit, man verwöhnt sich und noch viel lieber die Anderen. Ein erlesenes Geschenk soll dem Weihnachtsfest den besonderen Rahmen verleihen und hier jedes Jahr kreativ zu sein, ist wirklich anstrengend.

Die Wertschätzung eines Geschenks zeigt sich oft erst im Rückblick, die Skala reicht vom Staubfänger bis zum Lieblingsstück.
Simone Schreiner – Kundin von Quintessenz Manufaktur für Chroniken erzählt: „Ich hatte großen Erfolg mit selbst erstellten Fotobüchern und nun wollten wir das Leben unserer Familie als spannende Erzählung dazu, ein perfekter und einfühlsamer und trotzdem authentischer Text, eine Privatbiografie aus Profihand, und weiter rät Sie:“ Ein schlichtes Fotobuch ist unglaublich zeitaufwendig und so klingt der Biografieservice der Quintessenz Manufaktur für Chroniken wie die Weihnachtsbäckerei des perfekten Plätzchens.“

Thomas Klinger, Inhaber von Quintessenz ergänzt hier: Alles Gute hat natürlich seinen Preis, doch wie kann man Wertschätzung noch individueller und warmherziger zeigen?
Eine Biografie ist ein sehr persönliches Geschenk, in das viel Zeit, Gedanken und Wertschätzung fließen. Verbundenheit zeigt sich durch gemeinsame Wegstrecken in der Vergangenheit, Erinnerungen tauchen auf, Nähe und Zusammengehörigkeit bergen gemeinsame Geschichten, lachende und auch weinende Augen schauen hervor. Wer kennt es nicht, alte Freunde amüsieren sich herzlich über ihre gemeinsame Chronik, Neuankömmlinge langweilen sich, denn die emotionale Bindung zur Geschichte ist das Salz in der Suppe.“

Mit einem Biografiebuch die Familie im Alleingang überraschen oder gemeinsam die Zeit der Zusammenkunft und BeSINNlichkeit nutzen und an langen Winterabenden im Kreis der Lieben die Familienbiografie zum Leben erwecken. Quintessenz Manufaktur für Chroniken sorgt für einen leichten Einstieg und gibt Struktur.

Das Beste zum Schluss: Bei Bestellungen bis zum Jahreswechsel 2013/14 erhalten Sie von uns einen Weihnachtsrabatt von 3% für Ihre Privatbiographie von Quintessenz Manufaktur für Chroniken.
Rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben. 0 62 52-12 46 93

Bildrechte: Familie Merx

Über Quintessenz:
Das Heppenheimer Unternehmen Quintessenz, Manufaktur für Chroniken ist Spezialist für Biografiebücher. Neben Privatbiografien und Firmenchroniken, vornehmlich für den Mittelstand, hat sich Quintessenz auf Sammlungsdokumentationen spezialisiert.
Quintessenz Manufaktur für Chroniken, unser Name steht für unseren Anspruch.
Wir arbeiten individuell und auf höchstem Niveau für unsere Kunden, für Privatpersonen, Unternehmen jeder Größenordnung, für Verbände und Vereine in ganz Deutschland. Firmenchroniken sind ein Schwerpunkt unserer Palette. Unternehmen finden in uns einen professionellen Begleiter bei der Realisierung der Chronik, von der Konzeptphase bis hin zum Finish. Oder wir bereiten Inhalte der Chronik mediengerecht für die Firmen-Website auf.
Unser Portfolio reicht von einer Konzernchronik bis zum mittelständischen Handwerksbetrieb.
Privatbiografien – unser zweiter Schwerpunkt – begleiten wir mit derselben Hingabe. Unser Biografie-Service sorgt dafür, dass jedes gelebte Leben seine gebührende Form findet, ob als Taschenbuch, Fotoband oder Hörbuch.

Kontakt:
Quintessenz – Manufaktur für Chroniken