BESTENS VORBEREITET IN DIE ALLERGIE-SAISON MIT LINDA APOTHEKEN

Große Beratungsaktion: Bei LINDA Apotheken erhalten sie hilfreiche Tipps rund um das Thema Allergie.

Köln, 02.03.2017 – Mit den Beratungsaktionswochen zum Thema „Allergie“ vom 06. März bis 15. April bieten die LINDA Apotheken ihren Kunden umfassende Beratungsangebote rund um das Volksleiden „Allergie“. Im Rahmen der Aktion erhalten Kunden der LINDA Apotheken hilfreiche Tipps sowie Produktempfehlungen und können als Highlight einen hochwertigen Luftreiniger gewinnen. Eine praktische App informiert rund um das Thema Pollenflug und Allergie. Zudem bieten teilnehmende LINDA Apotheken Rabattcoupons und attraktive Mitgabeartikel an.

Wenn die Nase kribbelt und die Augen jucken kündigt sich bei vielen Menschen eine Allergie an. Laut Deutschem Allergiker- und Asthmabund sind rund 30 Millionen betroffen. Allergien zählen zu den sogenannten Volkskrankheiten. Egal ob Pollen-, Sonnen- oder Insektenstichallergie: Fachkompetente Tipps und individuelle Beratung zur Linderung von Beschwerden erhalten Kunden in ihren LINDA Apotheken. Sowohl im schulmedizinischen als auch im naturheilkundlichen Segment sind LINDA Apotheken bestens ausgestattet und stehen ihren Kunden jederzeit beratend zur Seite.

Großes Gewinnspiel und Pollenflug-App für Allergiker
Saubere Luft ist vor allem für Allergiker eine Wohltat. Deswegen können LINDA Kunden im Rahmen eines großen Gewinnspiels einen hochwertigen Luftreiniger von Philips im Wert von 499,99 Euro (UVP) gewinnen. Die Luftreiniger befreien die Luft zu 99 Prozent von Bakterien, halten Allergene und ultrafeine Partikel zurück und minimieren sogar Gerüche. Zur Teilnahme einfach www.linda.de/gewinnspiel aufrufen und mitmachen. Für alle Kunden, die wissen möchten, wann und wie stark der Pollenflug ist, gibt es die Pollenflug-App von Hexal. Die für alle Smartphones geeignete Anwendung bietet unter anderem eine ortsgenaue Pollenflugvorhersage für 15 allergieauslösende Pflanzen, die Option eines Allergie-Selbsttests, sowie Push-Nachrichten zur Pollenflug-Warnfunktion.

LINDA Kunden profitieren von attraktiven Rabattaktionen und Giveaways
Neben Allergien können auch Mücken- und Insektenstiche in der Frühlings- und Sommerzeit sehr lästig sein. Daher erhalten Kunden in teilnehmenden LINDA Apotheken ab einem Einkaufswert von 10 Euro eine nützliche Citronella-Kerze „MückenSTOPP“ bei Abgabe des Aktionscoupons. Dieser ist im Allergie-Aktionsflyer in teilnehmenden LINDA Apotheken oder zum Ausdrucken im Internet auf www.linda.de erhältlich. Zusätzlich bekommen LINDA Kunden lustige Frühlings-Postkarten, zum Verschicken an Freunde und Bekannte. Die Postkarten enthalten außerdem einen 15 Prozent Rabattcoupon zum Einlösen in allen teilnehmenden LINDA Apotheken.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment(1). Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken(2). LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung(3), einen ausgezeichneten Service(3,4) und den besten Markenauftritt(5,6,7), das höchste Vertrauen(8) und das beste Kundenmarketing(9).

Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus(10). In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‚Freiwahlkonzepte'(11). Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

(1)Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; (2)Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; (3)Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; (4)Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016, Service Value GmbH und DIE WELT; (5)Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; (6)Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management- Institut; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Zukunftsfähigkeit“, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017; (7)Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; (8)Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ 2014, 2015 & 2016, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015 & 48/2016; (9)Auszeichnung für das „Beste Kundenmarketing“, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; (10)Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; (11)Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, TEST Bild.

LINDA AG
Vanessa Bandke