Bestnoten in der Jubiläumsausgabe des Gault&Millau 2013 für die COLUMBIA Hotels & Resorts

Bestnoten in der Jubiläumsausgabe des Gault&Millau 2013 für die COLUMBIA Hotels & Resorts

COLUMBIA Hotels & Resorts

Die kulinarische Landschaft in Deutschland wird auch dieses Jahr weiter durch die beeindruckende Entwicklung der Gourmetköche der COLUMBIA Hotels & Resorts geprägt. Die deutsche Ausgabe der Gourmetbibel Gault&Millau 2013, die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, zeichnet die Restaurants an den Standorten in Bad Griesbach, Travemünde, Wilhelmshaven und Rüsselsheim mit herausragenden Bewertungen aus.

Denis Feix im „Il Giardino“ in Bad Griesbach kocht sich mit 18 Punkten in die deutsche Küchenspitze:
18 Punkte erkocht sich erstmals Denis Feix (ehemals 17 Punkte) mit seiner „modernen Naturküche“ und zählt damit zu den besten Restaurants in ganz Bayern. „Höchste Kreativität und Qualität, bestmögliche Zubereitung“ wird ihm attestiert, weil er laut der Tester „während des ganzen Menüs in begeisternder Leichtigkeit mit Aromen, Texturen und Kontrasten spielt. Spare Ribs beispielsweise bietet er als perfekt geschmorte Rippchen und krosse, nur hautdicke Blätter aus ihrem Fleisch mit Gurkenschaum, marinierten Gurkenscheiben und marinierten Senfkörnern als höchst willkommene Alternative zu den internationalen Rezepten“.

Kevin Fehling im Restaurant „La Belle Epoque“ in Travemünde wird erneut mit 17 Punkten für beeindruckende Gerichte bewertet:
Kevin Fehling überzeugt die Tester mit konstanter Hochwertigkeit: „Eine Gillardeau-Auster schwimmt gemeinsam mit einer kleinen Nocke vom Jungschweinrücken im blanken Schweinesud, umgeben von Bratkartoffel-Gel, einer kleinen Kugel pürierten Sauerkrauts, Chips von der krossen Haut des Schweinerückens und Meerrettichstaub.“

David Mottl im Restaurant „Marco Polo“ in Wilhelmshaven kocht sich mit 17 Punkten an die Spitze Niedersachsens:
Der bei deutschen Kochstars geschulte David Mottl „versteckt im knappen Vokabular seiner Speisekarte viele wohlüberlegte Details und aromaintensive Zubereitungen wie sein Tatar vom US-Prime Rind, auf dem Senf-Eis thront und das frappant garniert ist mit geraspeltem

Pumpernickel, Gewürzgurken-Schaum, Blumenkohlcreme und Hühnerei-Aufstrich“. Für solch inspirierte Gerichte erhält er im Guide, der nach dem französischen Schulnotensystem urteilt, 17 von 20 möglichen Punkten. Eine bessere Note haben in Niedersachsen nur zwei Köche.

Thomas Macyszyn im Restaurant „NAVETTE“ in Rüsselsheim startet mit 16 Punkten in eine erfolgreiche kulinarische Zukunft:
Auf 16 Punkte und damit in jene Klasse, in der nach Gault&Millau-Verständnis Kochen zur Kunst wird, kommt Thomas Macyszyn, „wo der Ex- Medizinstudent französische Klassik jung und frisch interpretiert und knackig gebratenem Langostino butterzart geschmortes Schweinekinn, etwas Fenchel und Orangenfilets zur Seite stellt“. Mit seinen raffinierten Kreationen begeistert Thomas Macyszyn die Gäste in Hessen als höchster Neueinsteiger in die Rangliste.

„In dieser Woche freuen wir uns erneut über wichtige gastronomische Auszeichnungen, die unsere Küchenchefs für die COLUMBIA Hotels & Resorts erhalten haben. Der Redaktion des Gault&Millau hat soeben die aktuellen Bewertungen veröffentlicht und wir konnten uns insgesamt merklich verbessern und unser gastronomisches Profil hiermit unterstreichen. Denis Feix, Küchenchef vom „Il Giardino“ ist es gelungen sich von 17 auf 18 Punkte zu verbessern. Kevin Fehling, unser frisch gekürter 3 Sterne Koch, konnte die 17 Punkte aus dem Vorjahr aufrecht erhalten. Ebenfalls konnte sich David Mottl aus dem Restaurant „Marco Polo“ von 16 auf 17 Punkte verbessern. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit Thomas Macyszyn und dem Restaurant „NAVETTE“ in Rüsselsheim erstmals Erwähnung im Gault Millau finden. Allen Chefs und den Teams in Küche und Service, für die diese Punkte Anerkennung und Ansporn für die Zukunft bedeuten, gilt mein herzlicher Glückwunsch,“ so Carsten Sommerhage, Geschäftsführer der COLUMBIA Hotels & Resorts zur Vergabe der Gault&Millau Punkte.

Für Presseanfragen steht Ihnen gerne die PR Agentur Puetter GmbH der COLUMBIA Hotels & Resorts zur Verfügung.

Das Portfolio der COLUMBIA Hotels & Resorts umfasst neben den genannten Hotels in Deutschland weitere Vier- und Fünf-Sterne-Domizile auf der Mittelmeerinsel Zypern.

Kontakt:
COLUMBIA Hotels & Resorts
Harriet Stremke
Kaiserallee 2
23570 Travemünde
04502 8864-230
info@columbia-hotels.de
http://www.columbia-hotels.de

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
0203-3062190
michael.puetter@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de